Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
12.12.2010, 17:10 #1
ROM
Thunderbird 3.1.7 - Probleme mit Umlaute
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der aktuellen Version von Thunderbird 3.1.7. In der Version gibt es wieder Probleme mit Umlaute in der Mail bzw. Domain Adressen.
Ich wollte von meiner privaten Website (mit Umlaut) die Mail-Konten einrichten und Thunderbird hängt sich immer auf, wenn ich auf "Stop" bei den IMAP und SMTP Einstellungen klicke, um manuell alles einzustellen.
Will ich von der Version 3.1.7 eine Mail mit Umlaut versenden, wird ein Syntax Error gemeldet.
Auf meinen Laptop habe ich noch eine ältere Version von Thunderbrid und dort geht alles ohne Probleme. Konto einrichten, senden und empfangen etc.
Da sich mein englich etwas beschrängt, fällt mir das Melden des Bugs bei Morzilla etwas schwer. Zumind. denke ich, das es ein Bug ist.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung oder...?!!
-
17.12.2010, 11:46 #2
Ich hatte es vor einigen Jahren auch mit einer Domain mit Umlaut zu tun, und die wurde weder vom Browser (Firefox) noch vom damaligen Thunderbird akzeptiert. Dass eine ältere Version mit Umlauten klarkam, kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem gibt es noch andere, die damit nicht klarkommen könnten: die Mailserver über die die Mail befördert wird.
Auch heute gilt immer noch: Umlaute haben im Header nichts zu suchen. Das hängt damit zusammen, dass bei Umlauten und Sonderzeichen im Header mit "quoted printable" kodiert wird.Geändert von mr.b. (17.12.2010 um 11:54 Uhr)
Stichworte
12

Lesezeichen