Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 31

ACHTUNG: Warnung vor One.de / Firma Brunen IT

Hallo Leute,

ich habe einiges zu der Firma One zu berichten, und das ist nicht Gutes!

Habe Anfang des Jahres bei One.de ein Belinea Notebook des Typs O-Book 13 gekauft. Dieses Gerät wieß sehr schnell einen defekt auf.( Touchpad und Tastertur defekt) Ich habe das Grerät reklamiert und es wurde per DHL abgeholt. Als ich nach 3 Wochen das Gerät zurückbekam war die Tastertur immernoch defekt. Nach gefühlten 100 Mails und meheren Telefonaten mit sehr sehr unfreundlichen Servicemitarbeitern(es wurde teilweise einfach das Gespräch abgebrochen) müsste ich das Gerät erneut einschicken. Als ich das Gerät nach weiteren 2 Wochen zurück erhielt habe ich mit entsetzen festgestellt das ich statt einem Duocore Prozessor einen 1 Kernprozessor und noch die hälfte meines Arbeitsspeichers eingebaut hatte, des weiteren hat das Gerät nach einem Tag ein nerviges 1 Hz knacken nach dem Einschlaten von sich gegeben. Da der Gesetzgeber einen die Möglichkeit gibt nach 2 erfolglosen Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurückzutreten habe ich die Firma Brunen IT erfolglos darauf hingewiesen. Ich wurde wieder mal von den äußerst "netten" Servicemitarbeitern, welche ich nun alle mit Namen kenne, darauf hingewiesen dass dies nicht möglich ist.Nun werde ich einen Anwalt einschalten weil ich um eine Klage nicht herumkomme.
    Ich hoffe das bei diesem Laden keiner mehr bestellt!

Viele Grüße
    Geändert von Gerd12344 (09.12.2010 um 20:22 Uhr)

Google vor dem Kauf hätte den Ärger erspart.

Es wäre übrigens wünschenswert, wenn Du Deine Tour durch sämtliche Foren, deren Du habhaft werden kannst, nicht mit Copy & Paste absolvieren würdest - überall die selben Fehler im Text ...
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Danke für den schlauen Kommentar Mr. Allwissend!!!
    Dieser Beitrag soll Leute lediglich vor weiterem Ärger bei dieser Firma bewahren.
    Offensichtlich ist deine Rechtschreibung auch nicht die Beste!
    Geändert von Gerd12344 (09.12.2010 um 20:30 Uhr)

Und wie, meinst Du, finden die Leute Deine Warnung? Vermutlich via Google (oder andere Suchmaschinen). Hättest Du das vielleicht selbst beherzigen sollen (und dabei die unzähligen Warnungen vor dieser Firma gesehen)? Aber sich hinstellen und etwas von einem Mr. Allwissend zu erzählen ist offenbar einfacher ...
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Richtig, und damit Leute welche nicht den ganzen Tag damit zubringen im Internet zu surfen und in unzähligen Foren schlaue Kommentare zu geben, weil Sie vieleicht arbeiten müssen, Warnungen vor so einer Firma schneller finden schreibe ich hier!

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Dieser Beitrag soll Leute lediglich vor weiterem Ärger bei dieser Firma bewahren.
    wie oft denn noch?
    kleine Auswahl gefällig?
    > http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...zw-one-de.html
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...-top-flop.html
    der Rest steht in Google oder der PCW-SuFu...
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Danke für den Tipp! 95% der Ergebnisse zu diesem Thema sind 2 Jahre alt!

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Zitat Zitat von Gerd12344 Beitrag anzeigen
    .... damit Leute .....Warnungen vor so einer Firma schneller finden schreibe ich hier!
    soso, die suchen ausgerechnet deine "Warnung" hier? damit düpierst du glatt Google.

95% der Ergebnisse zu diesem Thema sind 2 Jahre alt!
    da kann man sehen, wie ausgelutscht das Thema "Lahoo/one.de" hier schon mindestens ist.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

@ Gerd
    Es ist ja verständlich, wenn ,an nach Schälchen sucht, aber nicht immer ist billig auch preiswert. Wenn ich bei einer mir unbekannten Firma etwas bestellen will, dann Suche ich vorher Zuber Google Erfahrungsberichte. Das mache ich auch bei mir unbekannten Programmen.
    Ich hoffe für Dich, dass Du aus Deinen Erfahrungen gelernt hast. Es bringt nämlich gar nichts, wenn jemand über seine negativen Erfahrungen berichtet und der nächste liest es erst, wenn er selber reingefallen ist. Warum lesen die Leute solche Berichte nicht? Weil die Gier das Gehirn ausschaltet.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen