Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Daumen runter PcWelt nur noch für Anfänger - Scripts und Programme nur auf DVD?

Ich hole jetzt mal etwas aus. Seit Monaten bemerke ich bei der PcWelt, daß sie sich eher dem Laienpublikum zuwendet. Will sie eine 2. Computerbild werden? Das nur vorab.

Was mich aber zusätzlich inzwischen stört ist, daß man als Käufer der nackten Zeitschrift ohne CD/DVD nur noch wenige Seiten des Hefts wirklich gebrauchen kann. Aktuelle z.B. der Ratgeber Notfall-DVD. Würde man sich diese DVD als Image herunterladen können wäre das o.k. So aber kann ich gleich weiterblättern, denn da wird auf zig Seiten diese DVD erklärt. Für mich (ohne DVD) verlorene Seiten. Dann geht weiter ab Seite 102 wo SEHR wieder auf zig Seiten ausführlich die Programme der DVD (Software des Monats) erklärt werden. Dann gehts ja weiter bei den Tipps. Im Ratgeber z.B. der erste Tipp: "Windows vor Anmeldung fertig laden". Dazu braucht man ine winziges Script welches man natürlich nur auf der DVD findet. Früher war sowas downloadbar unter "Programme zum Heft". Wenn ich nun noch die Werbeseiten, sonstigen Anfängerkram oder Fotoapparatetest oder Handytests (ich will eine PC-Zeitschrift) dazu nehme bleiben für mich vielleicht noch 10 interessante Seiten.

PC-Welt mich mich ganz klar nötigen die teure DVD-Ausgabe zu kaufen. Ist mir schon klar. Will ich aber nicht. Da macht es die Computerbild etwas besser (auch wenn sie ähnlich Druck macht die CD-Ausgabe zu kaufen). Die hat nämlich im aktuellen Heft den selben Tipp mit "Windows vor der Anmeldung fertig laden". Aber die druckt diesen einzeiligen Text für das Script ab und zwingt mich zumindest in diesem Fall nicht ein Heft mit DVD zu kaufen damit ich diese eine Zeile Script habe.

Das wollte ich nun mal los werden. Durch ihren Druck mir die DVD-Ausgabe aufzunötigen vergrault mich die PC-Welt zumal mir als erfahrener Anwender das Heft immer weniger gefällt. Dieses "Möchten sie mehr wissen" um das Heft zu füllen ist mir zu sehr Computerbild-like.

Vielleicht finde ich auch nur einfach die Programme zum Heft nicht mehr. Ich glaube aber ich habe gut gesucht. Auch hier: http://pcwelt-praxis.de/downloads/ Sollte ich mit meiner Vermutung unrecht haben, und diese Scripts und kleinen Programm doch irgendwo downloadbar sein nehme ich meine Aussage zurück. Ansonsten werde ich aber die PcWelt nicht mehr kaufen. Leider, denn ich kaufe sie seit ca 25 Jahren regelmäßig. Das wäre reine Geldverschwendung. Da reicht dann für Light-Sachen die CB.

Zitat Zitat von Krustenlecker Beitrag anzeigen
    Seit Monaten bemerke ich bei der PcWelt, daß sie sich eher dem Laienpublikum zuwendet. Will sie eine 2. Computerbild werden?
    Schau einfach mal, wer seit ein paar Monaten Chefredakteur ist und wo er den Job vorher hatte.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    So tiief ist PC-Welt noch nicht gesunken. Immerhin verteilt sie nicht den unsäglichen Basisleser.
    Es kommt noch schöner. Für die Nutzung der AusweisApp, die Anfang Januar zum Dowload zur Verfügung stehen soll, verteilen zwei Computerzeitschriften "Freikarten" in Form von Kartenlesern und Gutscheinen. Für diesen Service erhalten sie nach Auskunft des Bundesinnenministeriums 792.540,00 Euro. Eine Zeitschrift liefert mit ihrer DVD-Ausgabe 400.000 Basiskartenleser von Reiner SCT an den Kiosk. Dafür bekommt Reiner SCT die 35 Euro, die der Kartenleser kostet, was sich auf 14 Millionen Euro addiert. Weitere 1.864.800,00 Euro erhält die Firma für Service und Support. Ihre Kartenleser kommen mit einer begrenzten Garantie, die mit einer der Zeitschrift beigelegten "LoginCard" verlängert werden kann. Die CD-Ausgabe der Zeitschrift kommt mit einem Gutschein über 25 Euro, der beim Kauf eines Standard- oder Komfortkartenlesers angerechnet wird.
    Steuergelder bei der Arbeit.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Pfeil

O.K. alles klar. Ich dachte auch noch daß ich das Gesicht im Editorial irgendwoher kenne.

Aber wie gesagt, am meisten stört mich, daß gefühlt 2/3 des Hefts nur für den interessant ist der die DVD-Ausgabe kauft. Man will mich, den "Nur Papier-Käufer" also los werden.

Ich kaufe aus gutem Grund keine CD-Hefte. 1. sind die Programme meist in neuerer Version übers Netz erhältlich, 2. bin ich einer der nicht alles was auf CDs ist sofort installiert und sich den Rechner damit zumüllt, 3. auch der Preis, weil ich wie gesagt sowieso kaum was davon installiere.

Früher hab ich alle PC-Mags gelesen. Jetzt nur noch PC-Welt und CB (ja, selbst als jemand der seit 30 Jahren Computer als Hobby hat). PcProfessionell, Chip etc hab ich wegen Internet halt fallen lassen. Ich glaube ich werde jetzt wohl umschwenken und wieder die Chip nehmen. Hab vorhin mal am Kiosk schnell durchgeblättert. Was mir da besser gefällt sind die vielen Tips zu Windows etc, welche ich zwar meist ja kenne aber durch das erneute Lesen aufgefrischt werden. Da werden nicht nur Programme der Heft-CD über zig Seiten erklärt, und der Rest ist fast nur Werbung. btw gefällt mir da auch wieder die CB deutlich besser. Da sind bei der CD-Ausgabe (und nur bei der) extra mitten im Heft zusätzliche Seiten eingeheftet wo die Programme und ihre Installation erklärt werden. Da muß ich mir das nicht aufzwingen lassen.

... Auch hier: http://pcwelt-praxis.de/downloads/ Sollte ich mit meiner Vermutung unrecht haben, und diese Scripts und kleinen Programm doch irgendwo downloadbar sein nehme ich meine Aussage zurück. ...
    Ja, hier finden Sie die meisten Programme, die im Heft beschrieben werden -aber nicht direkt zum dem Erscheinungstermin der jeweiligen Ausgabe.

Ich glaube ich werde jetzt wohl umschwenken und wieder die Chip nehmen. Hab vorhin mal am Kiosk schnell durchgeblättert.
    Seit Beginn der Kuppek-Ära kauf ich mir nur noch gelegendlich die PCW. Der 1 Euro für die Pocket-Ausgabe ist grad noch drin.
    Chip hat in meinen Augen aber auch nachgelassen. Zudem ist sie recht teuer (ohne CD).
    Als Alternativen kann ich PC-Magazin, aber vor allem die Com! empfehlen. Besonders die Jubiläumsausgabe der Com! vor ein paar Monaten war großartig. Besonders gefällt mir ihr Papier auf das sie gedruckt wird; umweltfreundlich und abbaubar, ohne Hochglanz.
    Die CB, meine Anfängerlektüre von vor 10 Jahren, sagt mir überhaupt nicht mehr zu. Neulich lag eine Ausgabe bei meinem Cousin auf dem Tisch, als ich seinen Rechner überprüfte. Ich blätterte ein wenig, aber dieses Erklären und Ausweiten jedes einzelnen Schrittes einer Programminstallation nervt mich heute sehr.

Bis dann!

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Als Alternativen kann ich PC-Magazin, aber vor allem die Com! empfehlen.
    Na das nenn' ich mal glatt einen echten "Fortschritt" zu höherem Niveau. Glückwunsch!
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Lesezeichen