Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Neue Hardware.
-
30.11.2010, 20:15 #1
Byte
- Registriert seit
- 08.2006
- Beiträge
- 53
Neue Hardware.
Hallo was haltet Ihr von dieser Hardware.
Würde das zusammenpassen ?
Das soll neu gekauft werden:
Mainboard GigaByte GA-890GPA-UD3H
CPU AMD Phenom II X4 965
2x RAM Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Das ist die "alte" Hardware die weiter verwendet werden soll. Sofern möglich.
HDD Western Digital WD5000AAKS 500 GB (SATA 300, Caviar Blue)
HDD Western Digital WD1600AAJS 160 GB (SATA 300, Caviar Blue)
DVD Brenner Sony Optiarc AD-7203S (SATA)
Sapphire HD4670 Ultimate (HDMI, DVI) (PCI-Express)
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
BeQuiet BN122 Straight Power 580W Netzteil
Hauppauge Win TV PVR150 (analoge TV Karte)
Soundkarte Sound Blaster Audigy SE
Bei diesem o.g. Mainboard gibt es 6 interne SATA 3 und 2 interne SATA 2 Anschlüsse !!
Kann ich an den SATA 3 Anschlüssen auch meine "alte" Hardware anschließen, oder geht das nicht ?
Gern würde ich Euere Meinung dazu hören.
Gruß.
-
30.11.2010, 20:23 #2
SATAIII ist abwärtskompatibel, aber bist du sicher, dass du dieses teure Board brauchst? Ich wäre da lieber für ein günstigeres Modell in Kombination mit einem besseren Kühler.
Aber sag uns erstmal was du überhaupt mit dem PC machen möchtest.Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
30.11.2010, 21:22 #3
Byte
- Registriert seit
- 08.2006
- Beiträge
- 53
Hallo Boss im Block.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich war grad a weng in Miami bei den C.S.I.`s
Also ich wollte mal wieder eine Verjüngungskur für meinen PC.
Grundsätzlich möchte ich Videoschnitt machen.
Habe einen neuen HD Camcorder, und mir wurde gesagt das ich dazu einen schellen PC mit besserer Hardware bräuchte.
Ich meine um die HD Videos zu bearbeiten.
Bin aber auch gerne bereit ein paar Euro`s zu sparen, wenn die Hardware trotzdem gut ist.
Momentan habe ich ein
ASUS M2N68 Plus Board
2x 2GB A-Data RAM DDR2-800
CPU AMD Athlon64 X2 5000+
mfg
-
30.11.2010, 22:06 #4
Wie wäre es statt des teuren Boards mit mit einem Six-Core + gutem Kühler?

http://gh.de/a568384.html
Scythe Mugen 2 Rev. B
Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Yasya
(sofern gehäuse mindestens 20 cm breit)
ASUS M4A87TD Evo
Alternativ: MSI 870A-G54 oder Gigabyte GA-870A-UD3Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
30.11.2010, 22:38 #5
Byte
- Registriert seit
- 08.2006
- Beiträge
- 53
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

An einen 6-Kerner hatte ich nicht direkt gedacht.
Soll nicht heisen, das ich nicht würde !!
Wie sieht es denn da mit der Software aus. Muss die nicht auf 6 Kerne zugeschnitten sein, sonst liegen ja immer 4 Kerne im "Schatten", und haben frei !
Oder sehe ich das falsch ?
Ist aber jedenfalls Stoff in den ich mich mal reinlesen muss.
mfg
-
30.11.2010, 23:00 #6
Ja, du musst halt mal schauen inwiefern deine Programme 6 Kerne unterstützten. Im Videobereich macht man diese Entwicklung ja relativ schnell mit und bietet entsprechenden Support an.
Zudem:
http://www.computerbase.de/artikel/p...oretechnologie1. Artikel
2. » Prozessoren
27.04.2010
Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (3/41)
Sechs Kerne für alle?
Autor: Volker Rißka
„Turbo CORE“-Technologie
Neben den sechs Kernen ist die wichtigste Neuerung im AMD-Desktop-Segment in diesem Frühjahr die „Turbo CORE“-Technologie. Diese sorgt dafür, dass jeweils die Hälfte der verfügbaren Prozessorkerne um 400 respektive 500 MHz zum Basistakt angehoben wird. Im gleichen Atemzug werden die verbliebenen Kerne auf minimal 800 MHz herunter getaktet. Dafür wird jeweils auch mit der Spannung gespielt, was jedoch von AMD clever gelöst wird. Während die Default-Spannung unseres Test-Modells in Form des Flaggschiffs Phenom II X6 1090T Black Edition bei knapp 1,3 Volt liegt, taktet sich die Hälfte der Kerne im Turbo-Modus hoch und benötigt dafür bis zu 1,45 Volt. Die anderen werden derweil in den Cool'n'Quiet-Modus versetzt und auf bis zu 800 MHz herunter getaktet. Dabei agieren sie mit einer Spannung um 1,2 Volt. Welche Kerne den Turbo einsetzen, ist zudem völlig unabhängig. Jeder Kern kann bis zum maximalen Turbo takten – je nachdem wie beispielsweise das Betriebssystem die Threads handhabt.Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
30.11.2010, 23:09 #7
Byte
- Registriert seit
- 08.2006
- Beiträge
- 53
Danke Boss im Block !!
Der Link ist gut.
Die meiste Software die ich habe, unterstützt meines Wissens keine 6 Kerne.
Wäre also Land, das brach liegen würde. Ich würde aber wiederum auch gern zu denen zählen können die eine 6 Kern CPU für sich arbeiten lassen würden.
Die CPU hätte dann aber so wenig zu tun, so das diese eine Heizung bräuchte, um Betriebstemperatur zu bekommen.
Ich dachte ja nur das ich meien PC wieder mal etwas verjüngen wollte.
Sollte demnach nicht sein !?
Gruß.
User1603
-
01.12.2010, 00:29 #8
Die Frage verstehe ich nicht. Hinsichtlich "Heizung" muss ich dich aber enttäuschen.
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phe...970/index8.phpNutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
01.12.2010, 17:12 #9
Byte
- Registriert seit
- 08.2006
- Beiträge
- 53
Hallo Boss im Block.
Das mit der Heizung war doch nur ironisch gemeint !!
Damit meinte ich die 6 Kerner-CPU die dann nichts zu tun hat um man diese "heizen" müsste um auf Temperatur zu bringen.
Wenn ich mir jetzt einen Phenom II X6 1075T kaufen würde , kann ich davon ausgehen das mein System auch schneller läft, auch wenn dann die nicht beanspruchten Kerne nur brach liegen, oder werden die auch mal gefordert.
Falls die dann nicht arbeiten müssen, würden die dann mir auch nichts nützen.
Ich denke das es auch noch zu wenig Software gibt, die 6 Kerne beanspruchen würde.
Oder ist das so, das ich auf`n 6-Kerner 6 verschiedene Anwendungen laufen lassen kann und dann auch die 6 Kerne belastet würden.
Wie DVD Brennen , Video bearbeiten, DVD angucken...... !!
mfg.
User1603Geändert von User1603 (01.12.2010 um 17:27 Uhr)
12

Zitieren

Lesezeichen