Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Google vorschau
-
23.11.2010, 18:57 #1
Halbes Megabyte
Google vorschau
Moinsen
Wie kann man diese Webseitenvorschau bei Google abschalten ?
Grüße
-
24.11.2010, 04:31 #2
nun schon 10 Jahre dabei und keine konkrete "Problembeschreibung" :
Weder Browser, dessen Version, noch ein evtl. verwendetes Plug-in für Preview wird genannt.
Btw:
Selbst eine Anfrage im Browser-Forum würde nicht helfen. Blick in die Glaskugel....
(GK mit freundlicher Genehmigung von Kalweit ausgeliehen, dem "Hüter der GK")
Geändert von mike_kilo (24.11.2010 um 04:35 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
24.11.2010, 08:34 #3
Halbes Megabyte
Nach 10 Jahren habe ich hier schon zuerst nach "google vorschau abschalten" gesucht.
Schon schlimm genug das man sich rechtfertigen muss, wenn man sich wagt eine Frage zu stellen.
Es geht um die neue Google Funktion, Webseiten rechts als Vorschau dazustellen, wenn man mit der Maus auf die URL zeigt.
Xp, FF, Explorer, drausen Regen und Wolken, Milch im Kaffee, Audi A6 ..
-
24.11.2010, 08:38 #4
Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Mike hat Recht.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
24.11.2010, 09:02 #5
Hi
Meinst Du dieses : ??
Googles neue Vorschaufunktion namens «Instant Preview» hat offenbar schnell falsche Freunde gefunden. Onlinekriminelle, für die Suchmaschinenoptimierung für dunkle Zwecke («Blackhat SEO») zum Tagesgeschäft gehört, nutzen Instant Preview, um Internetnutzer über die wahre Natur der Seiten zu täuschen, auf die sie potenzielle Opfer locken wollen.
Google Vorschau, so der deutsche Name, verbirgt sich unter dem kleinen blauen Lupensymbol hinter den Suchmaschinentreffern. Klickt man darauf, zeigt Google ein gespeichertes Bild der Webseite an. Doch es ist fraglich, ab die Aktualität dieser Bilder mit den Änderungen der Seiteninhalte Schritt halten kann.
Also ich geh erst garnicht auf die Lupe drauf .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
24.11.2010, 09:12 #6
Halbes Megabyte
Man kann es ja temp ausschalten, wenn man auf die Lupe klickt, aber beim nächsten aufruf von Google ist es wieder aktiv. Und manchmal rutsche ich dann mit dem Mauszeiger drüber...
Daher würde ich das halt gerne permanent dekativern... aber auch in den Googleforen ( in denen ich ZUERST GESUCHT HABE ) steht nichts genaues drüber...
-
24.11.2010, 09:35 #7
Hi
Na dann ignoriere doch einfach GOOGEL und nimm ne andere Suchmaschien .
zB.
http://www.lycos.com/
http://www.altavista.com/
http://de.yahoo.com/
oder besschwer dich bei Googel , ev. machen die dann ihre Lupen auf Ihren Seiten "unkenndlich "
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
24.11.2010, 09:56 #8
Halbes Megabyte
oh man....
-
24.11.2010, 22:09 #9
@Urmel1
so ganz nebenbei erfährt man , dass es sich um die sog. "instant preview" handelt.
Was glaubst du, wieviele "Previews" es gibt für verschiedene Browser? Darum fragte ich doch nach.
Aber nein, da wird erst noch gemeckert, wenn man einem die Würmer aus der Nase ziehen will, um überhaupt einen konkreten Anhaltspunkt für Preview-Hilfestellung zu haben.
Und "Nein", es gibt vorerst keine andere Abschaltmöglichkeit außer Lupe oder Schließkreuz anzuklicken oder auch grob ins hellblaue Treffer-Textfeld rechts vom preview-thumbnail zu klicken.
Und zu dem Verhalten des Browsers, dass Google die vorher abgeschaltete "instant preview" wieder anzeigt: Das kann zumindest ich bei üblichen Standardeinstellungen nicht nachvollziehen. Vielleicht stimmt deine Browserkonfig. nicht, oder Plug-ins wirken evtl. mit.
In FF 3.6.12 oder IE8 bleibt beim Schließen des Google-Tabs oder des Googlefensters die Preview nicht aktiv nach erneutem Öffnen; man muss sie erneut reaktivieren.
Getestet auf 3 Rechnern und für "Standard" erkannt.Geändert von mike_kilo (24.11.2010 um 22:12 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen