Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
21.11.2010, 13:27 #1
ROM
.mov und .mp4 Datei bearbeiten
Hallo,
Ich habe 2 Trailer einer ist im Format .mp4 und einer im Format .mov...
Die Trailer sind vom Inhalt gleich, jedoch hat der .mp4 Trailer eine andere sprache und der .mov Trailer eine Auflösung von 1080p. Jetzt möchte ich denn 1080p Trailer auf Grund der guten Bildqualität nehmen und die Audiospur von dem .mp4 Trailer einfügen.
Wie genau muss ich jetzt an die Sache rangehen, erstmal beide Videos in die Audio- und Videospur Zerlegen falls das möglich ist und dann die Audiospur der .mp4 Datei in die .mov Datei einfügen?
Welche Programme müsste ich dafür haben?
Gruß, Olli
-
21.11.2010, 15:41 #2
Probier mal SUPER oder MediaCoder.
Beide können mit allen möglichen Containern und Codecs umgehen.
Ich würde die gewünschte Audiospur extrahieren/abspiechern und dann im 1080er Video einfügen.
Dazu sollten aber beide Videos exakt die gleiche Länge und framerate haben, sonst passt der Ton nicht.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
22.11.2010, 16:34 #3
Nicht unbedingt, man könnte auch - je nach Video-Programm - den Bild-Teil entsprechend entsprechend anpassen. (Bei Adobe Premiere gehts beispielsweise über "Zeit verlängern" und mit dem Tool "Motion Perfect" klappt es bei kurzen Sequenzen ebenfalls.) Der Bearbeitungsschritt ist allerdings kompliziert und nicht unbedingt anzuraten.
Geändert von herz1972 (22.11.2010 um 16:43 Uhr)
-
22.11.2010, 16:42 #4
Sorry, getrennt - daher 2 Eingaben.
Wichtige Fragen vorab:
- Mit welchem Video-Programm wurde denn bisher gearbeitet?
- Welches Ausgangsformat (MPG, AVI, usw.) ist denn erwünscht?
- Besteht die Möglichkeit, die Datei über ein 2.Gerät (PC/Notebook) auf den Arbeits-PC/Notebook einzugeben.
GrußGeändert von herz1972 (22.11.2010 um 16:46 Uhr)
12

Lesezeichen