Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 22
Thema: Ist MSE empfehlenswert
-
19.11.2010, 21:02 #1
Ist MSE empfehlenswert
Mit den letzten Patch's (Windows 7) wurde auch Microsoft Security Essntials (MSE) mitinstalliert.
Ist dieses Programm als eine Alternative zu den Freeware-Vierenscanner einzuordnen
oder ist es ein absolutes muss für den PC.
Wie sind euere Meinungen dazu.
http://www.itespresso.de/2010/11/11/...icrosoft-tool/Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
19.11.2010, 21:13 #2
Halbes Megabyte
Auf den Win7-Rechnern läuft es seit Erscheinen (Ver. 1) ohne Probleme und negative Auswirkungen ruhig im Hintergrund.
Was ist nun besser - diese Frage kann keiner beantworten wie welches Auto ist besser.
Wie immer Vor- und Nachteile sowie subjektive Einstellung.
Auf die Frage welches AV würdet ihr nehmen kommen Antworten wie es Programme gibt und irgend wann hat eben jedes Programm auch mal Fehler drin.
Lässt sich wohl "nicht vermeiden".
Wenn es schon installiert wurde dann bitte nur ein AV-Programm.
Das es von MS entwickelt wurd sollte es auch "optimal" zum System passen. Die Zeit wird es zeigen.Geändert von wolf11 (19.11.2010 um 21:17 Uhr)
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
19.11.2010, 21:22 #3
-
19.11.2010, 21:26 #4
Bei mir läuft es seit einiger Zeit als Ersatz für Avira. Ob es wirklich gut funktioniert, ließe sich nur an einem verseuchten System testen. Da ich selber aber Viren nur vom hörensagen auf meinen Rechnern kenne
- in Tests, die mir so untergekommen sind, hat es durchschnittliche Noten bekommen. Reicht mir eigentlich als Notfallnetz. Entscheidender Vorteil: es nervt nicht.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
19.11.2010, 21:38 #5
.... den letzten Virenalarm hatte ich vor einem Jahr.
Naja, wenn das Programm nicht nervt und den PC nicht ausbremst,
dann werde ich es mal eine Weile mitlaufen lassen.
Mich hatte nur der Artikel etwas irritiert.
http://www.itespresso.de/2010/11/11/...icrosoft-tool/An Microsofts November-Patchday ist man auch einem Betrüger auf den Leib gerückt: Eine gute Fälschung der Microsoft Security Essentials wird durch die neue Version 3.13 des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software beseitigt.
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
19.11.2010, 21:41 #6
Ich find's auch ok und hab das in letzter Zeit öfter bei anderen Leuten mit installiert - hat sich noch keiner beschwert oder Probleme damit und die, die vorher Avira hatten, finden es durchweg besser.
was mir allerdings aufgefallen ist: MSE hält den Keyfinder für pöhze! komisch ...
-
19.11.2010, 21:47 #7║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.11.2010, 22:06 #8
-
19.11.2010, 22:08 #9
Halbes Megabyte
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
12

Lesezeichen