Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
TomTom bringt GO LIVE 1005 und Via 125 Traffic
Mit ihren 13cm-Displays sollen sich das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic gegen Smartphones behaupten, die mit zunehmend größeren Bildschirmen und stetig verbesserter Navigationssoftware an Bord zu einer immer größeren Konkurrenz für Stand-Alone-Navis werden. Der TomTom GO LIVE 1005 ist das neue Topmodell von TomToms Highend GO LIVE-Serie. Das kapazitive......
» Weiter zum Artikel
TomTom bringt GO LIVE 1005 und Via 125 Traffic
Mit ihren 13cm-Displays sollen sich das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic gegen Smartphones behaupten, die mit zunehmend größeren Bildschirmen und stetig verbesserter Navigationssoftware an Bord zu einer immer größeren Konkurrenz für Stand-Alone-Navis werden. Der TomTom GO LIVE 1005 ist das neue Topmodell von TomToms Highend GO LIVE-Serie. Das kapazitive......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 69
-
17.11.2010, 22:55 #1
Viertel Gigabyte
TomTom? Nicht alles ist perfekt
Wer ein TomTom hat und zufällig in der Nähe von Lübeck ist, sollte mal Lübeck-Travemünde, Skandinavienkai eingeben und mit TomToms Hilfe den Skandinavienkai suchen! Ich fahre seit über 40 Jahren zum Skandinavienkai und habe mich noch nie verfahren, weil die Beschilderung sehr gut ist. Im vorigen Jahr wollte ich mein TomTom führen lassen, wurde nach Travemünde hineingelotst, dann am Wasser entlang zurück in Richtung Skandinavienkai und stand schließlich vor einem Zaun, durch den es kein Weiterkommen gab. Ich fuhr den ganzen Weg zurück bis ich wieder die altbekannte Ausfahrt zum Skandinavienkai fand.
Nach meiner Rückkehr nach Finnland habe ich TomTom über diesen Fehler informiert. Und? In diesem Jahr habe ich wieder "Skandinavienkai" einprogrammiert und war gespannt, wohin ich nun geführt werde! An der Abfahrt zum Kai sollte ich geradeaus fahren. Ich fuhr aber den richtigen Weg. TomTom meckerte die ganze Zeit, ich solle umkehren. Als ich schließlich vor dem Einchecktor stand, sollte ich laut TomTom nach 1,6 km links abbiegen, und bis zum Ziel sollten es noch 7,7 km sein!
Gestern ist ein armer Autofahrer im Nebel mit Hilfe seines Navigationsgerätes in den Rhein gefahren. Welches er hatte, stand nicht in der Nachricht!"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
17.11.2010, 23:57 #2
Ein Navi ist zwar eine Hilfe entbindet aber den Fahrer nicht auch seine Brain.Exe zu nutzen.
Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
18.11.2010, 15:58 #3
... manchmal lässt es sich schon nachvollziehen,
den Führerschein nur noch auf Zeit zu erteilen.
http://www.focus.de/panorama/welt/da...id_561257.html
http://www.kleinezeitung.at/allgemei...eht-sich.storyNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
18.11.2010, 16:20 #4
Viertel Gigabyte
Hallo!
Ob du TomTom den Fehler mitteilst oder von einer Brücke in den Rhein spuckst ist wurscht. Die werden dir persönlich kein neues Kartenmaterial schicken. Ggf. wird per Internetupdate ein neuer Navigator installiert. Und genau dieses Kartenmaterial ist Grundlage für die Navigation. Falls das Kartenmaterial von NAVTEQ stammt, da sind in der 2009-Ausgabe eine Menge Fehler drin. Die gab es in der 2008-Ausgabe noch nicht. Dafür dann aber andere Kinken.
Gruß Eljot
-
18.11.2010, 18:23 #5
-
18.11.2010, 18:28 #6Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
18.11.2010, 19:44 #7
Halbes Gigabyte
Deshalb müssen sie ja noch lange keine schlechten Autofahrer sein.
Ich kann zwar sehr gut nach Karte fahren, mit Navi ist es aber einfach bequemer und sicherer.
Wie war es denn früher:
Frau mit Karte auf Beifahrersitz. kommt aber irgendwie nicht klar. Mann schielt mit einem Auge auf karte, mit anderem Auge auf die Straße. Klappt immer noch nicht. Mann nimmt Frau Karte aus der Hand und klemmt diese aufs Lenkrad. Immer noch ein Auge auf die Straße, ein Auge auf den Verkehr.
Mit viel Glück ist nichts passiert. Da nehme ich schon in kauf, dass das Kartenmaterial auf dem Navi mal Fehlerhaft ist. Meistens ist es ja richtig.
Hat TomTom heute nicht sogar ein System, welches sich aufgrund des Fahrverhaltens der Nutzer nachbessert?
Zumindest hat die Nutzung eines Navis bestimmt nichts mit Führerschein auf zeit zu tun.
-
18.11.2010, 20:00 #8
.... mit was dann?
http://www.focus.de/panorama/welt/da...id_561257.html.... Ein 48-jähriger Freiberger hat sich mit seinem Auto im dunklen Wald verirrt und musste von der Polizei gerettet werden. Sein Navigationssystem habe ihn in den Wald geleitet, wo er die Orientierung verlor und sein Wagen sich festfuhr ....
Und das ist deiner Meinung nach ganz normal,
dass man sich so im Staßenverkehr verhält. **LOL**Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
18.11.2010, 21:41 #9
Halbes Gigabyte
Und frueher, als es noch keine Navigationssysteme gab, haben sichndie Leute nicht verirrt?
12

Lesezeichen