Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: pcwWin7PE-R2 auf USB HDD
-
17.11.2010, 19:17 #1
ROM
pcwWin7PE-R2 auf USB HDD
Moin!
Kann mir jemand sagen, wie ich pcwWin7PE-R2 per "Multiboot" auf meine USB-Platte bekomme?
Geht das überhaupt? Habe es bisher nicht hinbekommen... vom USB-Stick läuft es immerhin.
Olaf
-
17.11.2010, 22:29 #2
Alle deine Fragen werden dort beantwortet...
http://pcwelt-praxis.de/dokumentatio...ellen?page=0,0
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
-
17.11.2010, 22:58 #3
ROM
Hm, stimmt nicht wirklich... wenn ich eine USB-Plattenpartition bespielen will, dann klappt das nicht. Okay, ich kann meine Platte im USB-Stick-Modus bespielen. Mal sehen, ob das klappt.
Gruß
Olaf
-
17.11.2010, 23:36 #4
wird deine USB-HDD auch vom BIOS unterstützt?
Es steht folgendes geschrieben:
Leuchtet doch ein oder ???1. Wählen Sie in Schritt „2-2“ die Partition, auf der Windows 7 PE installiert werden soll. Am besten eignet sich eine Partition, die sich nicht auf der Systemfestplatte befindet. So stellen Sie sicher, dass Sie noch auf Ihre Daten zugreifen können, auch wenn die Systemplatte einmal kaputt gehen sollte.
2. Klicken Sie zum Start der Installation auf „Win7PE multiboot“. Die Windows 7 PE-Dateien werden dabei in das Hauptverzeichnis der gewünschten Partition geschrieben. Im zweiten Schritt erzeugt das Programm den neuen Bootmenü-Eintrag „Windows 7 PE Boot“.
3. Ist der Vorgang abgeschlossen (Dialogbox „Fertig“), starten Sie Ihren Rechner neu und wählen den neuen Bootmenü-Eintrag, um das Mini-Windows zu starten.
-
17.11.2010, 23:42 #5
ROM
Leuchtet mir ein. Alles.
Klappt nur leider nicht.
Wenn ich die USB-HDD als USB-Stick bespiele, startet anschließend Grub, aber sonst nix, ich lande am Grub-Prompt.
Wenn ich die USB-HDD per „Win7PE multiboot" bespiele, scheitert der Bootversuch mit einer Meldung a la "bootmgr fehlt". Natürlich nur, wenn ich Grub wieder aus dem MBR entferne.
Olaf
-
17.11.2010, 23:50 #6
Kannst du mir die genaue Fehlermeldung sagen....
nur "bootmgr fehlt" reicht mir nicht.
-
18.11.2010, 22:32 #7
ROM
Werde ich nachliefern! Ich muß erst mal den gesamten Inhalt, der beim Einrichten von Win7PE kommentarlos von der USB-Disk gelöscht wurde, wieder draufpacken...
12

Lesezeichen