Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Neue GEZ-Pauschale ab 2013 - die Vor- und Nachteile
Wer einen Fernseher besitzt, zahlt momentan 17,98 Euro jeden Monat an die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, kurz GEZ. Wer nur ein Radio besitzt, zahlt 5,76 Euro. Für internetfähige Computer und Handy fallen ebenfalls Gebühren an. Das soll sich nach dem Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder ändern. Ab 2013 muss jeder Haushalt eine geräteunabhängige GEZ-Pauschale......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 65
  1. #1
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    2

    Böse Neureglung GEZ ab 2013

    Die Gebührenerhebung pro Haushalt ist eine gerechte Lösung, aber für einen Zweitwohnsitz nach wie vor nicht gerechtfertigt, zumal in Zukunft jeder Haushalt automatisch erfaßt wird und Gebühren bezahlt.
    Die Fernseh- und Rundfunkanstalten sind Dienstleistungsunternehmen, welche ich nur beanspruchen kann, wenn ich mein dementsprechendes Gerät nutze, egal wo.
    Bis jetzt müssen wir für unseren angemeldeten Zweitwohnsitz, welcher lediglich eine Dauercamper-Parzelle ist, die volle Gebühr bezahlen. Man kann aber nicht an zwei Orten auf einmal sein und gerade jetzt im Winter wird die Parzelle monatelang nicht genutzt. Der GEZ ist das egal, sie stellt eine Nichtanmeldung sogar unter Bußgeld. Wir zahlen also zweimal dieselbe Gebühr = satte 35,96 Euro monatlich!!!
    Die einzige Ausnahme wäre, wenn wir unseren Fernseher jedes Mal vom Campingplatz mit nach Hause nehmen würden.

    Da fragt man sich wirklich, ob das zeitgemäß ist und nicht eher eine nicht nachvollziehbare, ungerechtfertigte Abzocke.

  2. #2
    Avatar von hans10
    hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS H87I-Plus | Gehäuse - In Win BM639
    ProzessorIntel i5 4570T | Kühler - Prolimatech Samuel 17 | Lüfter NB-eLoop (120 mm)
    GrafikkarteOn Board
    RAMCorsair Vengance 8 GB (2x 4 GB)
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) WD 10JPVX Blue
    Andere LaufwerkeSony Optiarc BD-5750H-01 Sharkoon 3,5" Card Reader (USB 3)
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)IP-AD160-2 160 Watt Stromstärken +3,3V 9 A +5V 6 A +12V 10 A
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    ... irgendwo in der Rhön
    Beiträge
    7.683
    ... 2013, bis dahin habe unsere Politiker noch 4 Mal ihre Meinung geändert.

    Und die Medienlandschaft wir bis dahin auch etwas anders aussehen,
    ich denke da nur an HD und HD+, da wird auch schon lange über die Verschlüsselung nachgedacht.
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

  3. #3
    Avatar von kikaha
    kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.106
    ich denke da nur an HD und HD+, da wird auch schon lange über die Verschlüsselung nachgedacht.
    HD+ ist bereits verschlüsselt. Nur werden die Sender damit wohl bald aufhören, wer will schon für Werbung bezahlen, auch wenns in HD ist.

    Und der Rest......ist auch nicht viel besser.
    Ich hab nur sehr wenige Filme gesehen, die ich auch in HD gern sehen würde.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

  4. #4
    Avatar von hans10
    hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS H87I-Plus | Gehäuse - In Win BM639
    ProzessorIntel i5 4570T | Kühler - Prolimatech Samuel 17 | Lüfter NB-eLoop (120 mm)
    GrafikkarteOn Board
    RAMCorsair Vengance 8 GB (2x 4 GB)
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) WD 10JPVX Blue
    Andere LaufwerkeSony Optiarc BD-5750H-01 Sharkoon 3,5" Card Reader (USB 3)
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)IP-AD160-2 160 Watt Stromstärken +3,3V 9 A +5V 6 A +12V 10 A
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    ... irgendwo in der Rhön
    Beiträge
    7.683
    Zitat Zitat von kikaha Beitrag anzeigen
    HD+ ist bereits verschlüsselt. ...
    ... es geht um GEZ, da ist nichts verschlüsselt, bis jetzt noch nicht.
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

  5. #5
    Avatar von SUSE_DJAlex
    SUSE_DJAlex ist offline Megabyte
    Mein System
    ProzessorAMD Athlon X2 Dual-Core QL-62
    GrafikkarteATI Mobility RADEON HD 3470
    RAM4096 MB DDR2-RAM
    Festplatte(n)Samsung HM320JI ATA 320 GB
    Andere LaufwerkeTSSTcorp CDDVDW TS-L633L mit Lightscribe-Funktion
    SoundkarteRealtek HD Audio
    BetriebssystemopenSUSE 12.2 64-bit
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFB 7140 / Scientific Atlanta
    Monitor15,4" TFT 1280 x 800
    SonstigesAtheros AR5007EG, Vimicro UVC PC Camera 1.3 MP
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Heimatplanet Abydos
    Beiträge
    1.327
    Die Leidtragenden sind in erster Linie die Firmen ( besonders kleine und mittelständige Firmen ) und die Behinderten, die bisher die Befreiung als Nutznießer waren. I denke da mehr an die Hörgeschädigten die sowieso wenig vom TV haben. Viele der privaten Sender senden keine UT....

    I denke mal, dass da noch was kommen wird. Ansonsten droht der Gang nach Karlsruhe zum BVG und das wird für die Steuerzahler teuer....

    LG SUSE_DJAlex
    Mitarbeit bei opensuse-forum.de
    opensuse 13.1 - Kernel 3.11.10-7-desktop x86_64 - KDE 4.12.2

  6. #6
    Avatar von magiceye04
    magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardAsus M5A97-EVO2
    ProzessorFX-8350 (4,0GHz@1,27V)
    GrafikkarteAsus GTX750ti-OC-2GD5
    RAM2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung 840pro 128GB + Seagate 7200.14
    Andere LaufwerkeLG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer
    SonstigesNanoxia Deep Silence1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    oops, wrong planet... | Planet3Dnow!
    Beiträge
    48.951
    Zitat Zitat von Mailmaus Beitrag anzeigen
    Die Gebührenerhebung pro Haushalt ist eine gerechte Lösung,
    Was soll daran gerecht sein??
    In meinem Bekanntenkreis haben in den letzten Jahren viele Leute ihren Fernseher abgeschafft, um sich der allgemeinen Verdummung zu entziehen oder haben nie Einen besessen. Die dürfen in Zukunft alle mitbezahlen. Das ist ja eigentlich Sozialismus in Reinform - schon komisch, daß diese Idee ausgerechnet von ansonsten eher konservativen/liberalen Volksverdrehern kommt...

    Da ist so ein Problem wie ein nach Hause genommener Fernseher für Camper doch eigentlich lächerlich. Würde ich schon allein deswegen machen, damit er nicht geklaut wird. Und wer will Euch denn nachweisen, daß der Fernseher noch dort ist, wenn keiner da ist, der fernsieht...?
    Geändert von magiceye04 (17.11.2010 um 18:18 Uhr)
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  7. #7
    Avatar von hans10
    hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS H87I-Plus | Gehäuse - In Win BM639
    ProzessorIntel i5 4570T | Kühler - Prolimatech Samuel 17 | Lüfter NB-eLoop (120 mm)
    GrafikkarteOn Board
    RAMCorsair Vengance 8 GB (2x 4 GB)
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) WD 10JPVX Blue
    Andere LaufwerkeSony Optiarc BD-5750H-01 Sharkoon 3,5" Card Reader (USB 3)
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)IP-AD160-2 160 Watt Stromstärken +3,3V 9 A +5V 6 A +12V 10 A
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    ... irgendwo in der Rhön
    Beiträge
    7.683
    ... warum veschlüsselt man nicht das gesamte TV,
    wer sehen will der Zahlt, der Preis würde sich dann
    über die Qualität der Sender regeln.

    Ausserdem würde die (zurecht) ungeliebte GEZ der Vergangenheit angehören.
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

  8. #8
    Avatar von kikaha
    kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.106
    Zitat Zitat von hans10 Beitrag anzeigen
    ... warum veschlüsselt man nicht das gesamte TV,
    Die öffendlich Rechtlichen haben einen Bildungsauftrag, wenn die verschlüsselt sind, können die ihren Auftrag nicht mehr erfüllen.
    Ausserdem hätten die Sender selbst etwas dagegen, oder glaubst Du etwa, das in Deutschland viele für Werbebegleitsendungen bezahlen wollen.
    Die meisten Privaten würden doch Pleite gehen.

    Nein, nein, in Deutschland geht das alles ohne Zwang. Da zahlt jeder und feddich. Denn jeder kann Fernsehen empfangen und nur das zählt.
    Ob man dann Fernsehen will, bleibt jedem selbst überlassen.
    Soviel Freiheit haben wir dann noch.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

  9. #9
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    MOL
    Beiträge
    7.799
    Zitat Zitat von hans10 Beitrag anzeigen
    ... warum veschlüsselt man nicht das gesamte TV,
    Nicht noch mal die ganze Diskussion! Such mal hier im Forum nach GEZ!
    Mit der Zeit wird alles heil,
    nur die Pfeife hat ihr Teil.
    (Wilhelm Busch)

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed