Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 32

Windows Neuinstallation -> Schwarzer Bildschirm

Zuerst mein System:

Mainboard: GiBy P35-DS3
    Prozessor: Int Q6600 Quad
    Netzteil: Corsair CMPSU-550VX
    RAM: D2 4GB 667-5 (Noname)
    Monitor: Samsung Syncmaster 2032bw
    Grafikkarte (alt): GF8800GT
    Grafikkarte (neu): GF GTX 260

Angefangen hat alles mit gelegentlichen System-Freezes bei grafik/rechenintensiven Spielen. Da mir mal der Lüfter vom Prozessor gerutscht war, dachte ich, dass der Prozessor etwas abbekommen hatte.
    Allerdings löste sich das Problem mit einem Grafiktreiberupdate.
    Danach kamen alledings recht seltene Bluessreens, nv4_disp.dll, also irgendwas mit der Grafikkarte. Vor ein paar Tagen war es dann soweit, nach ein paar Minuten Laufzeit passierte es, dass sich auf dem Desktop teilweise die Farben veränderten, es bildeten sich Streifen oder Blöcke.
    Selbst beim Reboot oder im Bios kam es zu Grafikfehlern, einzelne Buchstaben wurden durch Unleserliches ersetzt. Meine Schlussfolgerung: Die Grafikarte ist hin.
    Also eine neue (gebrauchte) und auf jeden Fall funktionsfähige Grafikkarte von einem Kollegen besorgt, Treiber aufgespielt und der PC rannte wieder ganz wunderbar über mehrere Stunden. Weil ich mein System eh neu aufspielen wollte, habe ich am selben Abend mein altes XP-System mit einem komplett neuen Win7-64bit-System (inkl. neue Partitionen) ersetzen wollen. Jetzt die Überraschung:
    Während der Installation wurde alle paar Minuten auf einmal der Bildschirm schwarz, ich musste jedes Mal neustarten. Jetzt hänge ich irgendwo zwischen Benutzereingabe, Produktkey und Netzwerkbestimmung und mein PC-Bildschirm wird andauernd schwarz, manchmal bootet er auch ganz von alleine neu. Selbst wenn das System eigentlich ruhig ist, dauert es ein paar Minuten, dann geht der Bildschirm aus.

Was übersehe ich? Ist mein Netzteil kaputt? Oder das Mainboard? Der RAM? Ich bin ratlos und kann die Zeichen nicht deuten.

Ich habe leider bis auf die zwei Grafikkarten keine Austauschgeräte da, um Bestimmtes auszuschließen.

Ich wäre für Hilfe oder Tipps echt dankbar.
    Geändert von Ethi (13.11.2010 um 23:50 Uhr)

Hallo,

ändere deine Überschrift in was aussagekräftiges!
    (benutze dazu die Button "Ändern" und "Erweitert")

So besser?

Bei Noname Ram versuchen mit Linuxcd und memtest den Speicher prüfen erst komplett dann einzel in dem Zusammenhang würde ich auch die alte Grafik noch mal Einbauen die Klotz Bildung kann von Treiber angeschossen kommen, wie ist der Monitor angeschlossen VGA oder DVI

So besser?
    ....

Der Memtest läuft jetzt über Nacht, der Monitor ist über eine DVI-Schnittstelle angeschlossen.

Werden Fehler angezeigt und ist das Bild da, wenn ja eventuell eine Windowscd mit Treiber basteln und wenn möglich den LCD auf VGA anschließen bis der Install durch ist kann sein das der DVI Port durch den Fehlenden Treiber nicht richtig angesteuert wird.

Zitat Zitat von Super7 Beitrag anzeigen
    wenn ja eventuell eine Windowscd mit Treiber basteln
    Für was Win7 hat doch die passenden integriert (und braucht bei der Installation noch keine Treiber) ist zwar nicht der neueste aber es sollte nach der Installation damit laufen,danach erstmal mal die Chipsatztreiber von der Herstellerseite des Boards für Win7 dann ein Win Update und dann kümmere ich mich erst um den Grakkatreiber (habs schon erlebt das ältere Grakkas mit dem Win 7 integrierten Treiber besser liefen als mit dem Neuesten).
    Pass bei der Insallation von Win7 am Anfang auf ,wenn die Festplatte eine Macke hat meldet sich da Win 7.
    Ich denke bei dir wird es sich um ein Problem an der Hardware (Grakka,Netzteil usw.) handeln,ist halt aus der Ferne schwer herauszubekommen.
    Hast du schon ein Biosreset versucht und dann zu installieren?
    Nur das angeschlossen was zur Installation notwendig ist.
    Schau mal die Verkabelung innen und aussen durch (Grakka Stromanschluss) vielleicht ist was locker.
    Geändert von Hinti1 (14.11.2010 um 11:44 Uhr)

Deshalb meinte ich ja wenn möglich an Vga anschließen mit dem Treiber für die Graka war nur so eine Idee hab es aber selbst schon gehabt das durch den DVI der LCD beim Install nicht richtig gesteuert wurde und ausgeht mit VGA werden die irgendwie anders angesteuert und laufen Quasi eben wie ein normales Glasrohr wenn fertig mit Treibern und so umgesteckt und gut war es. Es gibt eben viele Möglichkeiten und Hellsehen dauert etwas länger.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen