Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Navigation auf Android-Smartphones
Voraussetzungen für Navigation auf dem Smartphone Hardware Damit Sie ein Android-Smartphone sinnvoll zur Navigation verwenden können, muss die Hardware des mobilen Begleiters ausreichend dimensioniert sein. Denn die fortlaufende Routenberechnung und -Darstellung fordern der CPU einiges an Leistung ab und füllt den Arbeitsspeicher gut aus. Wie sehr der Smartphone-Prozessor während der Routenplanung......
» Weiter zum Artikel
Navigation auf Android-Smartphones
Voraussetzungen für Navigation auf dem Smartphone Hardware Damit Sie ein Android-Smartphone sinnvoll zur Navigation verwenden können, muss die Hardware des mobilen Begleiters ausreichend dimensioniert sein. Denn die fortlaufende Routenberechnung und -Darstellung fordern der CPU einiges an Leistung ab und füllt den Arbeitsspeicher gut aus. Wie sehr der Smartphone-Prozessor während der Routenplanung......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
13.11.2010, 14:10 #1
Navigation mit Nokia-Handys komplett kostenlos
Hallo,
auch wenn Nokia-Handys kein Androidsystem haben, hätte doch der Hinweis kommen müssen, dass es auch komplett kostenlose Navigation mir Nokia-Symbian-Handys möglich ist.
Das ist keineswegs eine Hilfsanwendung sondern durchaus mit TomTom-Geräten zu vergleichen.
Verzichtet man auf das Internet unterstützte A-GPS - und das kann man getrost - fallen nicht mal Internetkosten an. Und neue Karten gibt es regelmäßig umsonst.
Ich hatte im Ausland (Rom) beide Geräte mit und parallel getestet. Einen bemerkenswerten Vorteil/Vorsprung konnte ich beim Standalonegeräte nicht entdecken.
Mein TomTom werde ich daher verkaufen.
Gruß
-
13.11.2010, 17:45 #2
Viertel Gigabyte
Ja, es ist schon erstaunlich, dass Nokia nicht erwähnt wird! Da steht zum Beispiel bei der Erläuterung von Navigation offline: "Der offensichtlichste Nachteil für den Benutzer: Derartige Navigationslösungen kosten immer Geld!" Gerade bei Nokia kostet das kein Geld! Nokia bietet alle Karten zum kostenlosen Download an. Und es funktioniert prima! Ich habe in der vergangenen Woche zwei Wanderungen in Schweden unternommen, bei denen ich mich ausschließlich auf mein Nokia verlassen habe, und das hat ausgezeichnet geklappt! (Und mein Nokia 5230 hat etwa 120 € gekostet!)
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
13.11.2010, 17:58 #3
Ich benutze schon seit über einem Jahr ausschließlich meine Nokia-Navigation.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
13.11.2010, 18:50 #4
Ich hatte die Nokia-Navigation mit dem E52 gerade im Einsatz in Chile. Solange es über Hauptstrassen ging und in Großstädten, funktioniert es prima, wenn auch mal mit kurzen Aussetzern und Neuberechnungen.
Aber kleine Nebenstrassen auf dem Lande kennt es kaum, und kleinere Orte/Städte werden bestenfalls als Punkt dargestellt.
Und die Installation ist, völlig im Gegensatz zur Darstellung in der Bedienungsanleitung, ein Drama gewesen.
Aber für lau:
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
13.11.2010, 19:24 #5
Viertel Gigabyte
Vielleicht funktionieren die anderen Navigationssysteme in Chile auch nicht besser. In Schweden war ich jedenfalls von Nokia überrascht. Während mir mein TomTom (das ich im Wagen montiert hatte) an meinem Standort mitteilte "Straße ohne Namen"), gab mir das Nokia die Anschrift meines Hauses (das weitab von jeder Zivilisation liegt) mit Straße (jeder Feldweg hat dort einen Namen!), Hausnummer, Postleitzahl, Kommune und Land genau an! Nachdem ich das abgespeichert hatte und etwa 15 km in die Wildnis vorgestoßen war, habe ich mit Hilfe des Handys problemlos wieder nach Hause gefunden.
Auch hier in Finnland wohne ich laut TomTom auf einer "Straße ohne Namen", auch das eingebaute Navigationsgerät im Wagen meiner Frau kennt die Adresse nicht besser, aber Nokia weiß es ganz präzise! Und das für lau! Das TomTom hat etwa 350 € gekostet, das im VW eingebaute Navi ungefähr 500 €."There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
14.11.2010, 11:46 #6
Das Problem hatte ich mit TomTom. Eine schon vor 2 Jahren fertiggestellte Straße existierte nicht.
Kein Naiv ist fehlerfrei.
Wenn man die richtige hat, nicht. Die muss man allerdings im Netz suchen. Die normale ist veraltet.Und die Installation ist, völlig im Gegensatz zur Darstellung in der Bedienungsanleitung, ein Drama gewesen.
Außerdem ist durch verschiedene Updates der Software die Bedienung verbessert worden und auch die Karten selbst ebenfalls.
12

Lesezeichen