Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Microsoft Security Essentials
Microsoft Security Essentials 4.2.223.1 bietet Echtzeitschutz vor Viren durch den ständig laufenden Virenwächter (On-Access-Scanner) und einen On-Demand-Scanner, der auf Kommando startet. Technisch basiert die deutschsprachige Freeware Microsoft Security Essentials auf Forefront, Microsofts Antivirus-Client für Unternehmen. Microsoft Security Essentials (Codename "Morro") gibt es in der deutschsprachigen......
» Weiter zum Artikel
Microsoft Security Essentials
Microsoft Security Essentials 4.2.223.1 bietet Echtzeitschutz vor Viren durch den ständig laufenden Virenwächter (On-Access-Scanner) und einen On-Demand-Scanner, der auf Kommando startet. Technisch basiert die deutschsprachige Freeware Microsoft Security Essentials auf Forefront, Microsofts Antivirus-Client für Unternehmen. Microsoft Security Essentials (Codename "Morro") gibt es in der deutschsprachigen......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
07.11.2010, 15:29 #1
Microsoft Security Essentials soll über Microsoft Update angeboten werden
Welches AV-Programm möchten Sie installieren.

(Abgeleitet vom Browser-Auswahl-Update)
http://www.heise.de/newsticker/meldu...z-1131802.html
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.11.2010, 16:35 #2
Die ersten Klagen von AV-Herstellern werden wohl schon formuliert.
Heutzutage muss man sich (Microsoft) sehr gut überlegen, ob man was verschenken darf.
-
07.11.2010, 16:51 #3
> Die ersten Klagen von AV-Herstellern werden wohl schon formuliert.
schade, dass sie das wohl nicht lesen werden: http://www.heise.de/newsticker/foren...19397540/read/
-
07.11.2010, 17:11 #4
> und außerdem werden jetzt auch ungeschützte PCs versorgt.
So eine Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. AV-Programm installiert -> jetzt bin ich geschützt.
Ein AV-Programm schließt keine Sicherheitslücke. Man kann nur hoffen, dass es den Exploit entdeckt, der eine ungepatchte Sicherheitslücke ausnutzen will. An dieser Hoffnung will ich mich nicht erbauen.
Ein AV-Programm kann man installieren, wenn die Bank es vorschreibt, damit man vor denen sicher ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.11.2010, 17:15 #5
Registrierter Benutzer
Das muss man sich mal wegtun: Die AV-Hersteller halten es für "unfairen Wettbewerb" wenn jetzt der Hersteller eines unzulänglichen Produkts zumindest die Folgen der Unzulänglichkeiten selbst bekämpfen möchte.
IMO war MS schon lange in der Pflicht, einen ordentlichen Virenscanner zu integrieren. Mein Mitleid mit den AV-Herstellern hält sich daher genauso in Grenzen wie meine Dankbarkeit für das "Geschenk" von MS.
-
07.11.2010, 17:15 #6100%igen Schutz gibt's nirgends, auch nicht mit Kondom.jetzt bin ich geschützt.

Aber wenn ich meinem Rechner einen Virus-verseuchten USB-Stick reinschiebe, den ein AV-Programm erkannt hätte, dann bin ich am Arsch.
Mit Virenscanner auf dem Rechner ist mir deutlich wohler zumute als ohne, Restrisiko hin oder her.
-
07.11.2010, 17:21 #7
Sofern der Autorun deaktiviert ist, passiert zuerst mal nichts.
1334566890111
-
07.11.2010, 17:24 #8
-
07.11.2010, 17:28 #9You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
12

Lesezeichen