Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Avira veröffentlich Service Pack 1 für AntiVir 10
Die Kommunikationsfähigkeit der verhaltensbasierten Erkennung AntiVir ProActiv mit anderen Teilnehmern der ProActiv Community wird durch das Update ebenfalls verbessert. Durch seine Teilnahme an der Avira AntiVir ProActiv Community kann jeder Nutzer automatisch Daten zu ausgeführten Programmaktionen zu Avira schicken lassen. Nach einer Analyse werden die Ergebnisse zurück in das ProActiv-Modul eingespeist,......
» Weiter zum Artikel
Avira veröffentlich Service Pack 1 für AntiVir 10
Die Kommunikationsfähigkeit der verhaltensbasierten Erkennung AntiVir ProActiv mit anderen Teilnehmern der ProActiv Community wird durch das Update ebenfalls verbessert. Durch seine Teilnahme an der Avira AntiVir ProActiv Community kann jeder Nutzer automatisch Daten zu ausgeführten Programmaktionen zu Avira schicken lassen. Nach einer Analyse werden die Ergebnisse zurück in das ProActiv-Modul eingespeist,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
05.11.2010, 01:33 #1
erkennen, ob Avira AntiVir10 SP1 installiert ist
Quelle:Sie erkennen ob das SP1 eingespielt ist, anhand der folgenden Versionsnummer, abrufbar im AntiVir Control Center über Menüpunkt Hilfe :: Über... :: Register Versionsinformationen:
Avira Premium Security Suite: 10.0.0.565
Avira AntiVir Premium: 10.0.0.624
AntiVir Personal Free: 10.0.0.592
Stefan Berka
Avira GmbH
> http://forum.avira.com/wbb/index.php...hreadID=121535 ................> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.11.2010, 09:01 #2
Halbes Megabyte
Ganz so einfach ist es nun doch nicht, denn diese Versioen sind schon seit
10.0.0.592 vom 09.08.2010
und
10.0.0.624 vom 09.08.2010
bei mir installiert gewesen.
Sicher geht man, wenn die anderen Files wie zb. Suchengine oder Control Center usw. ein Datum nach dem 03.11. in den Versionsinformationen haben.
Es wird leider nirgendwo ein Hinweis wie bei anderen Anbietern zu SP1 angezeigt.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
05.11.2010, 09:04 #3
Die bekannten Fehler, die behoben wurden, hält man wohl geheim. Aber dann sind sie ja nicht bekannt.

So ein Unsinn.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.11.2010, 09:07 #4
Halbes Megabyte
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
-
05.11.2010, 09:14 #5
Aber die Nutzer der Funktion mit dem toll klingenden Namen "ProActiv Community" dürfen gerne die Hosen runter lassen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.11.2010, 09:28 #6
Halbes Megabyte
Das wäre dann die erste Firma - und ich ziehe mir die Hosen mit der "Kneifzange" an.Außer den oben genannten Daten werden keinerlei weitere Informationen oder persönliche Daten übertragen
Wer Onlinekontrolle zu lässt kann auch gleich die Haustür offen lassen.
Dafür kam schon zu oft hinterher (wenn auch manchmal viel später) heraus, was dann doch ausgewertet und weiter genutzt wurde.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
-
05.11.2010, 09:37 #7
Das war dann doch nur ein unglückliches Versehen.

Ein klassisches AV-Programm ohne Datenaustausch mit dem Hersteller ist undenkbar. Zumindest müssen die Signaturen abholt werden.
Brain.exe macht ja auch ständig Datenaustausch mit dem Besitzer.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.11.2010, 09:40 #8
Halbes Megabyte
-
05.11.2010, 12:51 #9
@wolf11
Wieso hast du zwei Versionen installiert? Laut dem verlinkten Zitat würde es sich um die Freeware und die Premium-Version handeln. Mehrere Rechner?...diese Versioen sind schon seit
10.0.0.592 vom 09.08.2010
und
10.0.0.624 vom 09.08.2010
bei mir installiert gewesen.
Ich hab leider nur die Avira-Freeware und Brain.exe 1.0,
ergo taucht bei mir auch nur v10...592 und v1.0 auf und das reicht doch, oder muss ich die AV-Premium auf meinen Rechner loslassen? Jetzt schlottern mir aber glatt die Knie wegen unzureichender "Verbarrikadierung" meiner Rechner.
p.s.
Was das Datum angeht, Schwamm drüber; wer nicht rechtzeitig aktualisiert ist selber Schuld.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen