Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 38
Thema: Fertig vs. Selbstbau PC
-
29.10.2010, 20:13 #1
Halbes Gigabyte
Fertig vs. Selbstbau PC
Mit Fertig-PCs und vorinstallierten Betriebssystemen Hatte ich nie Probleme. Gerade die fertigen PC's mit vorinstalliertem Betriebssystem haben bei mir Zeit und Ärger gespart. Kaufen, anschließen und arbeiten, fertig.
-
29.10.2010, 21:12 #2
Ich hab' jahrelang Service gemacht.

Der größte Service-Trümmerhaufen ist nach wie vor Aldi-Medion-Live.
Solange sie laufen - langsam, aber machbar.
Bei Fehlern nach der Garantie - Totalschaden.
Eigenbau-Motherboards, hergestellt von MSI mit nicht standardisierten Steckern, mehrfachbelegte Schnittstellen, Netzteilen die auf dem Zahnfleisch laufen, Mini-Towern, nicht installierte Gehäuselüfter, ... .
Die HP-Mühlen waren die zweitschlimmsten.
Lauter vorinstallierter Mist, den keiner braucht, NORTON
, Schickschnack und OEM-Betriebssystem, wo man die Recovery-DVD auch noch selber brennen darf.
Von Ace.. reden wir nicht, die Qualität, ähem, na ja ... .
Da baue ich mir seit Jahrzehnten meine Mühlen selbst zusammen und die Abstürze kann ich an drei Fingern einer Hand abzählen.
Und die "Ja, ich habe aber schon immer und ewig ... " - Diskussion lassen wir mal aus praktischer Sicht weg, bitte!
-
29.10.2010, 21:21 #3
Susi Sorglos macht das so. Keine Wiederherstellungsmedien herstellen, keine Sicherungen anlegen, auf alles klicken, was klickbar ist und irgendwann ist die Kiste so zugefüllt und mit Malware angereichert, dass nichts mehr geht. Dann kommt sie ins Forum und es muss eine Lösung her, bei dem das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt werden muss. Diese Lösung gibt es aber nicht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
29.10.2010, 21:44 #4
Halbes Gigabyte
@ chipchap
Wieso ist das Quatsch, wenn ich damit bisher keine Probleme hatte?
Das erste Betriebsystem war DOS Vorinstanz
Lieft Works für DOS, auch vorinstalliert auf einem IBM PS1. Es folgten verschieden Windowsversionen auf verschiedenen PC's. Egal ob IBM, HP, Dell oder Fujitsu Simens, es gab nie ernsthafte Probleme. Ich habe aber auch nie am Pc gebastelt und übernehme auch nicht alle vorinstallierten Programme.
Wenn Du und deoroller andere Erfahrungen gemacht habt, so ist das doch in Ordnung, jedem Tierchen sein Plezierchen.
Wiederherstellungs CD habe ich tatsächlich nicht, habe die Original CD und könnte das Programm wider aufspielen. Die wichtigen Daten werden automatisch online auf einen fremden Server gesichert.
-
31.10.2010, 15:44 #5
............
-
31.10.2010, 18:05 #6
Du könntest auch fragen: "Wieso muss ich einen Sicherheitsgurt beim Fahren anlegen? Ich hab ihn noch nicht vermisst!"
Der Vergleich hinkt zwar, schließlich geht es beim PC nicht ums Leben, aber er ist trotzdem geeignet, dir die Unsinnigkeit deiner Frage zu veranschaulichen.
Man kann den Vergleich noch weiter treiben. So, wie auch Unfallopfer versorgt werden, selbst wenn sie keinen Gurt angelegt haben, so wird auch hier zu helfen versucht. Aber das Mitleid hält sich in Grenzen.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
31.10.2010, 18:18 #7
Halbes Gigabyte
Wobei man dann aber nicht die serienmäßig eingebauten Gurte nutzen sollte, sondern nur die selbst eingebauten Hosenträgergurte. So ähnlich lese ich das jedenfalls hier raus.
-
31.10.2010, 19:33 #8
-
31.10.2010, 20:20 #9
Halbes Gigabyte
Soweit ich das richtig verstanden habe, meinen einige, dass Fertig-PC's und serienmäßig installierte Programme nichts taugen, sondern nur die selbst zusammengebauten PC's gut sind.
Da du den Vergleich mit den Sicherheitsgurten gebracht hast, würde das bedeuten, dass die serienmäßig eingebauten Gurte nicht sicher genug sind.
Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen das selber Zusammenbauen, wenn man denn die Ahnung hat. Wenn man Sie aber nicht hat, ist man mit einem Fertig-PC meiner Meinung nach besser bedient.
Ich glaube, wenn alle ohne Ahnung selber schrauben, dann wird das Forum mit Problemen überflutet.
PS. Die zweite Tonne hintereinander.
12

Lesezeichen