Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So knacken Sie Ihr vergessenes Passwort
Wichtig: Nutzen Sie die folgenden Passwort-Knacker nur, um Ihr eigenes Passwort zu knacken – andernfalls machen Sie sich strafbar. Wir raten außerdem davon ab, die Passwort-Knacker aus Graubereichen des Internets herunterzuladen. Denn es gibt Trittbrettfahrer, die verseuchte Versionen verbreiten und Trojaner und Würmer gleichen Namens lancieren. 10 Fakten zur Passwort-Sicherheit ...
» Weiter zum Artikel
So knacken Sie Ihr vergessenes Passwort
Wichtig: Nutzen Sie die folgenden Passwort-Knacker nur, um Ihr eigenes Passwort zu knacken – andernfalls machen Sie sich strafbar. Wir raten außerdem davon ab, die Passwort-Knacker aus Graubereichen des Internets herunterzuladen. Denn es gibt Trittbrettfahrer, die verseuchte Versionen verbreiten und Trojaner und Würmer gleichen Namens lancieren. 10 Fakten zur Passwort-Sicherheit ...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
29.10.2010, 17:32 #1
Byte
"egal welches Passwort?" Stimmt nicht!
Ok, das mit der Aufzählung am Anfang des Artikels glaube ich ja noch. Ist nicht sonderlich schwer und bereits hinlänglich bekannt.
Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach einem Tool, um mein vergessenes TrueCrypt-Passwort zu knacken. Ich kenne hier zwar sämtliche Zeichen die vorkommen können und teilweise Stringkombinationen, aber schon bei der Länge happerts (zw. 40 und 50 Zeichen), und auch bei der richtigen Reihenfolge.
Kann mir hier einer einen Tipp geben?
Aber bitte, solche Kommentare wie "wegwerfen", "vergiss es" oder "neu formatieren" und dergleichen sind weder hilfreich noch witzig...
Thx
-
29.10.2010, 17:46 #2
Wenn das Passwort einfach war, kannst du es erraten oder durch Ausprobieren versuchen. Ansonsten hast du keine Chance.
Es gibt eine Software, mit der man das Passwort herausbekommen kann, aber
http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt#AngriffsszenarioDer Hersteller bietet die Software außer für Behörden auch für Privatdetektive an.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.10.2010, 08:27 #3
Es reicht denke ich mal aus, Firewire via BIOS zu deaktivieren oder?
MfG
salim_aliya
Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...
-
14.11.2010, 04:05 #4
ROM
Diese Software ist nicht zum PW-"Knacken" gedacht, sondern zum Ausspähen. Nur einem laufenden (eingeschalteten) System kann über ein Speicherabbild des RAM das Passwort entlockt werden, sofern gerade ein TC-Laufwerk angemeldet ist, andernfalls hilft bei TrueCrypt nur noch ausprobieren (brute force), so die Pressemeldung des Anbieters:
http://www.lostpassword.com/hdd-decryption.htm
Dem OP kann man raten, letztere Methode auf seine Pladde anzuwenden bzw. in diesem Sinne nachzuhaken, aber auch eine Veröffentlichung der PW-Fragmente wäre möglich, vll. helfen ihm phantasievolle Mit-Denker bei der Wiederherstellung seines vergessenen PW auf die Sprünge...NOTE: If a TrueCrypt volume is already dismounted, or the target computer is turned off, the memory image will not contain the encryption keys. Therefore, instant decryption of the volume is impossible. In this case Passware Kit assigns Brute-force attacks to recover the original password for the volume.

Viel Glück!
helgorGeändert von helgor (14.11.2010 um 04:12 Uhr)
-
28.11.2010, 10:14 #5
Megabyte
Ich möchte mal wissen, wie oft die PC Welt noch solche Schrott und Kasperartikel veröffenlicht. Bei einer korrekt zur Anwendung gebrachten Chiffriermethode, welche auch für höchste Geheimdokumente freigegeben ist (wie halt TC und das EFS unter Windows) und einem korrekten PW (größer als 20 Stellen und komplex), gibt es nicht die geringste Möglichkeit, das PW zu knacken.
Zur Frage:
Die einzige Methode ist Rechenkapazität für paar 100 Millionen Euro und extrem viel Zeit.Tool, um mein vergessenes TrueCrypt-Passwort zu knacken. Ich kenne hier zwar sämtliche Zeichen die vorkommen können und teilweise Stringkombinationen, aber schon bei der Länge happerts (zw. 40 und 50 Zeichen), und auch bei der richtigen Reihenfolge.
Lese mal da: http://www.macschlumpf.de/witzder-al...d-sein-garten/ Alllsooooo Du könntest auf dem Weihnachtsmarkt zuuufäääälllligggg erzählen, das auf der Platte die Adresse von Bin Laden ist. Schwups, kommt die NSA und bemüht sich redlich, an die Daten zu kommen ...
Schönen 1. Advent!
UweGeändert von XP Fan (28.11.2010 um 10:24 Uhr) Grund: Erweiterung
Bundeswehr sofort raus aus Afghanistan! Nie wieder Krieg durch Deutsche Soldaten! Keine Kriegsverbrechen für die Kapitalisten!
-
30.11.2010, 04:16 #6
Mit Passware Kit Forensic sollte das zu schaffen sein. Die Software findet sich problemlos (auch gratis) im Netz! Momentane Vers.10.1. Wenn du's mit der nicht schaffst, dann wird's schwer!
Geändert von Relaaxer (30.11.2010 um 04:23 Uhr)
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)
-
30.11.2010, 06:07 #7Wo denn? ..(auch gratis)Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
30.11.2010, 08:38 #8
Megabyte
Hi,
Mit Passware Kit Forensic sollte das zu schaffen sein.
Wenn ja, bekommst Du den Nobelpreis, gleich in mehreren Disziplinen.
Wenn du's mit der nicht schaffst, dann wird's schwer!
Diese Aussage ist die einzig sinvolle hier.
UweBundeswehr sofort raus aus Afghanistan! Nie wieder Krieg durch Deutsche Soldaten! Keine Kriegsverbrechen für die Kapitalisten!
-
30.11.2010, 10:19 #9You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
Stichworte
12

Lesezeichen