Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Test: Medion Akoya P6624 (MD98390)
Ein Notebook mit 15,6-Zoll-Bildschirm für 699 Euro haut keinen mehr vom Hocker. Wenn es USB 3.0 mitbringt, aber schon. Der schnelle Anschluss für externe Festplatten war bisher nur in deutlich teureren Notebooks zu finden. Auch sonst lässt sich Medion beim Akoya P6624 nicht lumpen: Die Festplatte ist 640 GB groß, die eingebaute Grafikkarte von Nvidia unterstützt Spiele mit DirectX-11-Effekten. Im......
» Weiter zum Artikel
Test: Medion Akoya P6624 (MD98390)
Ein Notebook mit 15,6-Zoll-Bildschirm für 699 Euro haut keinen mehr vom Hocker. Wenn es USB 3.0 mitbringt, aber schon. Der schnelle Anschluss für externe Festplatten war bisher nur in deutlich teureren Notebooks zu finden. Auch sonst lässt sich Medion beim Akoya P6624 nicht lumpen: Die Festplatte ist 640 GB groß, die eingebaute Grafikkarte von Nvidia unterstützt Spiele mit DirectX-11-Effekten. Im......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Ein Ärgernis - geht zurück
-
28.10.2010, 22:14 #1
ROM
Ein Ärgernis - geht zurück
Obwohl vorgewarnt habe ich heute morgen früh die Kiste bei freundlichen Aldi-Mitarbeiterinnen empfangen dürfen.
Vorab: Versucht keinesfalls die 64-Bit-Version aufzusetzen! Eine Angelegenheit von Stunden - all die Irrwege sind hier niemandem zuzumuten, verursacht durch gleichgültige Medion Mitarbeiter, welche Dich OHNE JEGLICHE INSTALLATIONSANLEITUNG mit einer Recovery-CD über Stunden dem Trail & Error aussetzen. Schon deshalb auf die Krücke verzichten! Nach Stunden steht ein Windows dem Erscheinungsbild ähnlich dem 95er – völlig tiefe Auflösung - ohne Treiber, ohne Programme. So kommt eine stundenlange Treibersuche nach den 64-ern – Medion zu träge, um eine kleine Anleitung reinzulegen. Nur mässig behilflich ihre Website – Nvidia-Treiber unverständlicherweise nach dem runterladen dann doch nicht kompatibel. Mit so was kommt nur ein absoluter PC-Profi zurecht. Die Kiste eher schwer, Bildschirm erscheint kleiner, kein Bluetooth, kein Bluray.Player, ein hässliches Medion-Logo plärrt auf ewig direkt vor Deinen Augen (am unteren Rand des Displays) wie im 32-Bit schräg über den Desktop. Das Kabel- UBS-Gefinger der TV-Antenne welche gemäss Tests eh eher schlecht sein soll, lass ich in der Kiste. USB 3.0 kriegst in einem Monat eh in jedem 2. neuen Notebook. Das beste am Gerät: 2 Monate Rückgabe-Recht! Das mässige Ding dieser Nerv-Firma Medion geht nach vielleicht einem Monat mit Genugtuung zurück. Warum eine 64-Bit Recovery-Version kommentarlos beiliegen? Ihr habt mir den ganzen Tag versaut. mittlerweilen rund 8 Stunden an diesem Unding. Da gibt es in kürze viel besseres.
Einmal Medion - nie mehr Medion.
P.S. Wenn man all die Arbeitsstunden in Ärger über die Nachlässigkeit einer Firma in Rechnung stellt ist dies ein teures Gerät. Übrigens hatte das Display an mehreren Stellen leichte Schlieren, weggeputzt. Das schönste am Gerät: Vom Turm geschmissen auf dem Pflaster auseinanderbersten sehen.Geändert von solaia (28.10.2010 um 22:17 Uhr)
-
28.10.2010, 23:01 #2
War das Betriebssystem nicht vorinstalliert
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.10.2010, 23:41 #3
Viertel Gigabyte
Vorinstalliert ist die 32-Bit-Version.
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
29.10.2010, 07:28 #4
-
29.10.2010, 08:04 #5
Was soll man denn erwarten? Irgendwo muß das 'Billig' ja herkommen.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
29.10.2010, 08:57 #6
Deshalb werden in den Foren grundsätzlich PCs aus Einzelteilen zusammengestellt, deren Hersteller für alle aktuelle Betriebssysteme Treiber bereit stellen. Bei Laptops lässt sich das nicht so einfach regeln.
Da würde ich ein Gerät wählen, das kein Betriebssystem vorinstalliert hat und es separat kaufen oder von einem anderen PC übernehmen. Dann hat man vollständige Installationsmedien, ohne Crapware und kann sich die Festplatte gleich nach den eigenen Bedürfnissen aufteilen.
Das kostet dann ein paar Euros mehr, aber spart Zeit und vor allem Ärger.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
31.10.2010, 18:39 #7
Byte
Also ich weiß ja nicht, was der erste Poster gemacht hat, aber entweder war er ziemlich unfähig oder sein Laptop war kaputt.
Gekauft, gestartet - Dannd auerts erstmal etwas weil er das Windows 32Bit konfiguriert und er fragt nach diversen Dingen wie Benutzernamen usw. für Laien sicher ganz gut. - Für mich unbrauchbar, da u.a dann auch einiges vorinstalliert war, wie bei dem Softwarepaket beschrieben.
Also
64Bit rein und gebootet, ging einwandfrei und auch eine ganz normale Standardinstallation. Acuh erstmal die Partitionen entsprechend belegt usw, alles super funktioniert.
Klar fehlen am Ende einige Treiber, aber dafür gibts ja u.a die Treiber-CD die beiliegt und auch 64bit-Treiber hat und die Medion-Homepage. Zugegeben mit dem Nvidia-Treiber hatte ich auch meine Problem, da ich den frisch von der Nvidia-Page runtergeladen habe. Da steht allerdings (was ja nicht an Aldi, sondern an Nvidia) liegt relativ weit unter dem Downloadbutton, wo man kaum noch hinschaut, dass die Treiber nicht für Notebooks mit dieser Wechseltechnik zu dem Intel-Chipsatz geeignet sind.
Sorry aber wer sich so nen Laptop kauft und nichtmal ein OS aufsetzen kann, der sollte eben auch bei der Anfangsversion bleiben...
Ob das Ding jetzt vom Preis-Hardware-Verhältnis okay war ist ein anderes Thema, aber Benutzerführung war Standard und absolut einfach.
-
11.11.2010, 16:24 #8
ROM
Wirkt billig
@internett1337
Ich bleibe bei meiner Darstellung, das Gerät ist eine Krücke. Mittlerweilen missfällt es bereits 3 Wochen.
Nochmals: Nach der Installation der 32-Bit dauerte die Installation des 64-ers rund eine Stunde. Abbrechen war, kaum gestartet, UNMÖGLICH. Nach einer Stunde ein Bild wie vor 15 Jahren, völlig falsche Einstellungen, alles musste zusammengesammelt werden insb. auch installierte Programm von Grund auf neu. Nirgendwo eine Bemerkung, dass (veraltete) 64-er-Treiber auf einer CD. Nur wer sich über Stunden durichliest wird möglicherweise darauf stossen. Mittlerweilen wieder zurück zur 32-er und NOCHMALS VON VORNE ANFANGEN, obwohl diese Version bereits am Anfang aufgesetzt!!! Wo bleibt hier nur der Gedanke an eine Dienstleistung, zum Zwecke von zufriedenen Kunden? Was tun z.B. computerungeübte Senioren mit diesem Plastikklotz?
Mittlerweilen nach einem unverhältnismässigen Aufwand funktioniert das hässliche Ding (aussen ansehnlich, innen lackaffenschwarz, plärrt das hässliche MEDION-Logo am untern Displayrand permanent ins Auge. Das WLAN kann nicht ausgeschaltet werden (empfohlene Tastenkombination Fn+F7 bringt nichts), die Leuchten (insb ROT bei Netzanschluss/Laden) plärren laserscharf in den Raum (Disco?). Gerät relativ schwer. Aus andern Foren: bei 64-Bit soll Webcam nicht funktionieren.
Max Auflösung etwas tief (1366X768), dunkelschwarzes Plärre, aufgeklappt etwas billiger Look weder seriös (HP) noch smart (Vaio), nicht mal 08:15 (Acer)
Fazit: Positiv überrascht: Tonqualität. MEDION will mit einigen technischen Vorzügen (USB 3.0, TV angeblich schlechte Qualität etc) zum Kauf animieren. Der Preis nicht mal sonderlich günstig. Es fehlt wichtiges wie Bluetooth, Bluray.Player, Schliessmechanismus, UMTS. Taste für CD-Öffner. Am meisten nervt der relativ aggressive Display (Augenbrennen auch bei reduzierter Helligkeit). Das Geschwür fliegt vom Turm auf die Platte oder geht zurück.
Tipp: Etwas warten und nach dem Weihnachtsgeschäft ein Gerät welches Freude macht kaufen. Echtes Komfortplus insb. für Senioren wäre eine beleuchtete Tastatur.Geändert von solaia (11.11.2010 um 16:35 Uhr)
-
11.11.2010, 16:52 #9da fragt man sich doch laut: "Warum hast du nicht schon längst vom selbst zitierten Rückgaberecht beim Discounter Gebrauch gemacht? Warum andauernd meckern?"Ich bleibe bei meiner Darstellung, das Gerät ist eine Krücke.Mittlerweilen missfällt es bereits 3 Wochen
Klar doch, für unterwegs schont diese Methode besonders den Akku, aber eine Taschenlampe reicht ja auch.Echtes Komfortplus insb. für Senioren wäre eine beleuchtete Tastatur.
Warum kann man sich das nicht vorher mal angucken? Bei uns stehen solche Objekte wie das "Das Geschwür", "die Krücke", "Plastikklotz" im Museum hinter funkelnder Glasvitrine, sogar ALDI macht davon Gebrauch.das hässliche Ding (aussen ansehnlich, innen lackaffenschwarz, ..
Was denn noch alles? Für den Preis machst du glatt den Karl Albrecht arm.Es fehlt wichtiges wie Bluetooth, Bluray.Player, Schliessmechanismus, UMTS. Taste für CD-Öffner.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen