Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Test: Medion Akoya P6624 (MD98390)
Ein Notebook mit 15,6-Zoll-Bildschirm für 699 Euro haut keinen mehr vom Hocker. Wenn es USB 3.0 mitbringt, aber schon. Der schnelle Anschluss für externe Festplatten war bisher nur in deutlich teureren Notebooks zu finden. Auch sonst lässt sich Medion beim Akoya P6624 nicht lumpen: Die Festplatte ist 640 GB groß, die eingebaute Grafikkarte von Nvidia unterstützt Spiele mit DirectX-11-Effekten. Im......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

Ein Ärgernis - geht zurück

Obwohl vorgewarnt habe ich heute morgen früh die Kiste bei freundlichen Aldi-Mitarbeiterinnen empfangen dürfen.
    Vorab: Versucht keinesfalls die 64-Bit-Version aufzusetzen! Eine Angelegenheit von Stunden - all die Irrwege sind hier niemandem zuzumuten, verursacht durch gleichgültige Medion Mitarbeiter, welche Dich OHNE JEGLICHE INSTALLATIONSANLEITUNG mit einer Recovery-CD über Stunden dem Trail & Error aussetzen. Schon deshalb auf die Krücke verzichten! Nach Stunden steht ein Windows dem Erscheinungsbild ähnlich dem 95er – völlig tiefe Auflösung - ohne Treiber, ohne Programme. So kommt eine stundenlange Treibersuche nach den 64-ern – Medion zu träge, um eine kleine Anleitung reinzulegen. Nur mässig behilflich ihre Website – Nvidia-Treiber unverständlicherweise nach dem runterladen dann doch nicht kompatibel. Mit so was kommt nur ein absoluter PC-Profi zurecht. Die Kiste eher schwer, Bildschirm erscheint kleiner, kein Bluetooth, kein Bluray.Player, ein hässliches Medion-Logo plärrt auf ewig direkt vor Deinen Augen (am unteren Rand des Displays) wie im 32-Bit schräg über den Desktop. Das Kabel- UBS-Gefinger der TV-Antenne welche gemäss Tests eh eher schlecht sein soll, lass ich in der Kiste. USB 3.0 kriegst in einem Monat eh in jedem 2. neuen Notebook. Das beste am Gerät: 2 Monate Rückgabe-Recht! Das mässige Ding dieser Nerv-Firma Medion geht nach vielleicht einem Monat mit Genugtuung zurück. Warum eine 64-Bit Recovery-Version kommentarlos beiliegen? Ihr habt mir den ganzen Tag versaut. mittlerweilen rund 8 Stunden an diesem Unding. Da gibt es in kürze viel besseres.

Einmal Medion - nie mehr Medion.

P.S. Wenn man all die Arbeitsstunden in Ärger über die Nachlässigkeit einer Firma in Rechnung stellt ist dies ein teures Gerät. Übrigens hatte das Display an mehreren Stellen leichte Schlieren, weggeputzt. Das schönste am Gerät: Vom Turm geschmissen auf dem Pflaster auseinanderbersten sehen.
    Geändert von solaia (28.10.2010 um 22:17 Uhr)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    War das Betriebssystem nicht vorinstalliert
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

zwilling ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z68XP-UD3P
    ProzessorIntel Core i5 2400
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 6670
    RAM8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Festplatte(n)Laufwerk #1 - ST31000528AS (931 GB) Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
    Andere LaufwerkeASUS DRW-24S3ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair VX550W
    SoundkarteOnboard IDT High Definition Audio
    BetriebssystemWindows 7 Prof. 64 Bit (SB-Version)
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal
    FirewallWindows Firewall,
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemD-Link DSL2640B
    MonitorLG FLATRON W2442PA
    SonstigesTerraTec Cinergy 2400i DT, Epson Perfection 1240 OKI B430dn
    Vorinstalliert ist die 32-Bit-Version.
    "There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins

hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P7H55/USB3
    ProzessorIntel i5 680 | Kühler - Zalman CNPS 10X Flex
    GrafikkarteSapphire RADEON HD 4670 Ultimate
    RAM4x G.SKILLRIPJAWS 2 GB
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) | Seagate ST3250318AS | WDC WD 1002 FBYS
    Andere LaufwerkeSamsung SH-D163C | Samsung SH-D223L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sharkoon SilentStorm 480 Watt Stromstärken +3,3V 32 A | +5Vsb 2,5 A | +5V 32 A | +
    SoundkarteVIA High Definition Audio (OnBoard)
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Zitat Zitat von solaia Beitrag anzeigen
    Obwohl vorgewarnt ....
    ... und warum hast du die "Vorwarnung" ignoriert.

Hast du kein Vertrauen zu den Aussagen derer,
    die sich damit auskennen?
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

CaptainPicard ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardFSC Celsius + mehrere Eigenbauten und Laptops
    ProzessorIntel Xeon + CentrinoDuo etc.
    GrafikkarteNvidia QuatroFX 1400 + Intel 954 etc.
    RAM3 GB DDR2 etc.
    Festplatte(n)/boot: 150 GB Ext4 /swap: 6 GB Swap /home: 160 GB Ext4 div. NTFS 80 - 500 GB
    Andere Laufwerkediverse
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)diverse
    SoundkarteIntelOnBoard etc.
    BetriebssystemKUbuntu 12.04 LTS, XPProSP3, Vista Business32SP1
    AV-SoftwareClamAV+ClamTK, MSE
    FirewallZyxel
    System-/OptimierungstoolsSnake-Oil brauche ich wie Eiter am Bein
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemZyxel
    MonitorBenq FP91V (19" TFT)
    Sonstiges1 x PC Linux, 1 x PC XP, div. Laptops (XP+Vista), Win7
    USS Enterprise NCC-1701-E, Deck 9, Room 3601
    Was soll man denn erwarten? Irgendwo muß das 'Billig' ja herkommen.
    Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
    der Weise läßt, was er nicht tun kann.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Deshalb werden in den Foren grundsätzlich PCs aus Einzelteilen zusammengestellt, deren Hersteller für alle aktuelle Betriebssysteme Treiber bereit stellen. Bei Laptops lässt sich das nicht so einfach regeln.
    Da würde ich ein Gerät wählen, das kein Betriebssystem vorinstalliert hat und es separat kaufen oder von einem anderen PC übernehmen. Dann hat man vollständige Installationsmedien, ohne Crapware und kann sich die Festplatte gleich nach den eigenen Bedürfnissen aufteilen.
    Das kostet dann ein paar Euros mehr, aber spart Zeit und vor allem Ärger.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Also ich weiß ja nicht, was der erste Poster gemacht hat, aber entweder war er ziemlich unfähig oder sein Laptop war kaputt.

Gekauft, gestartet - Dannd auerts erstmal etwas weil er das Windows 32Bit konfiguriert und er fragt nach diversen Dingen wie Benutzernamen usw. für Laien sicher ganz gut. - Für mich unbrauchbar, da u.a dann auch einiges vorinstalliert war, wie bei dem Softwarepaket beschrieben.

Also
    64Bit rein und gebootet, ging einwandfrei und auch eine ganz normale Standardinstallation. Acuh erstmal die Partitionen entsprechend belegt usw, alles super funktioniert.
    Klar fehlen am Ende einige Treiber, aber dafür gibts ja u.a die Treiber-CD die beiliegt und auch 64bit-Treiber hat und die Medion-Homepage. Zugegeben mit dem Nvidia-Treiber hatte ich auch meine Problem, da ich den frisch von der Nvidia-Page runtergeladen habe. Da steht allerdings (was ja nicht an Aldi, sondern an Nvidia) liegt relativ weit unter dem Downloadbutton, wo man kaum noch hinschaut, dass die Treiber nicht für Notebooks mit dieser Wechseltechnik zu dem Intel-Chipsatz geeignet sind.

Sorry aber wer sich so nen Laptop kauft und nichtmal ein OS aufsetzen kann, der sollte eben auch bei der Anfangsversion bleiben...

Ob das Ding jetzt vom Preis-Hardware-Verhältnis okay war ist ein anderes Thema, aber Benutzerführung war Standard und absolut einfach.

Wirkt billig

@internett1337
    Ich bleibe bei meiner Darstellung, das Gerät ist eine Krücke. Mittlerweilen missfällt es bereits 3 Wochen.
    Nochmals: Nach der Installation der 32-Bit dauerte die Installation des 64-ers rund eine Stunde. Abbrechen war, kaum gestartet, UNMÖGLICH. Nach einer Stunde ein Bild wie vor 15 Jahren, völlig falsche Einstellungen, alles musste zusammengesammelt werden insb. auch installierte Programm von Grund auf neu. Nirgendwo eine Bemerkung, dass (veraltete) 64-er-Treiber auf einer CD. Nur wer sich über Stunden durichliest wird möglicherweise darauf stossen. Mittlerweilen wieder zurück zur 32-er und NOCHMALS VON VORNE ANFANGEN, obwohl diese Version bereits am Anfang aufgesetzt!!! Wo bleibt hier nur der Gedanke an eine Dienstleistung, zum Zwecke von zufriedenen Kunden? Was tun z.B. computerungeübte Senioren mit diesem Plastikklotz?
    Mittlerweilen nach einem unverhältnismässigen Aufwand funktioniert das hässliche Ding (aussen ansehnlich, innen lackaffenschwarz, plärrt das hässliche MEDION-Logo am untern Displayrand permanent ins Auge. Das WLAN kann nicht ausgeschaltet werden (empfohlene Tastenkombination Fn+F7 bringt nichts), die Leuchten (insb ROT bei Netzanschluss/Laden) plärren laserscharf in den Raum (Disco?). Gerät relativ schwer. Aus andern Foren: bei 64-Bit soll Webcam nicht funktionieren.
    Max Auflösung etwas tief (1366X768), dunkelschwarzes Plärre, aufgeklappt etwas billiger Look weder seriös (HP) noch smart (Vaio), nicht mal 08:15 (Acer)
    Fazit: Positiv überrascht: Tonqualität. MEDION will mit einigen technischen Vorzügen (USB 3.0, TV angeblich schlechte Qualität etc) zum Kauf animieren. Der Preis nicht mal sonderlich günstig. Es fehlt wichtiges wie Bluetooth, Bluray.Player, Schliessmechanismus, UMTS. Taste für CD-Öffner. Am meisten nervt der relativ aggressive Display (Augenbrennen auch bei reduzierter Helligkeit). Das Geschwür fliegt vom Turm auf die Platte oder geht zurück.
    Tipp: Etwas warten und nach dem Weihnachtsgeschäft ein Gerät welches Freude macht kaufen. Echtes Komfortplus insb. für Senioren wäre eine beleuchtete Tastatur.
    Geändert von solaia (11.11.2010 um 16:35 Uhr)

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Ich bleibe bei meiner Darstellung, das Gerät ist eine Krücke.Mittlerweilen missfällt es bereits 3 Wochen
    da fragt man sich doch laut: "Warum hast du nicht schon längst vom selbst zitierten Rückgaberecht beim Discounter Gebrauch gemacht? Warum andauernd meckern?"
    Echtes Komfortplus insb. für Senioren wäre eine beleuchtete Tastatur.
    Klar doch, für unterwegs schont diese Methode besonders den Akku, aber eine Taschenlampe reicht ja auch.
    das hässliche Ding (aussen ansehnlich, innen lackaffenschwarz, ..
    Warum kann man sich das nicht vorher mal angucken? Bei uns stehen solche Objekte wie das "Das Geschwür", "die Krücke", "Plastikklotz" im Museum hinter funkelnder Glasvitrine, sogar ALDI macht davon Gebrauch.
    Es fehlt wichtiges wie Bluetooth, Bluray.Player, Schliessmechanismus, UMTS. Taste für CD-Öffner.
    Was denn noch alles? Für den Preis machst du glatt den Karl Albrecht arm.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen