Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Offener Brief

kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S

Offener Brief

Ich habe einen offenen Brief gefunden, dem ich meine Aufmerksamkeit schenke.
    Da hier auch politisch interresierte sind.........

Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,

wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?

Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen, ich bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle" habe ich auch noch nie verlangt.

Wer war wirklich maßlos?

Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll? Meinen Sie die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben? Oder meinen Sie die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die etwa alle "über ihre Verhältnisse" gelebt?

Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts gewesen wäre.

Mehr Beispiele gefällig?

Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und Sekretärin inklusive.

Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge aufhäuft und dann in Sonntagsreden über "Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von millionenteuren Stadtschlössern träumt und zulässt, dass es in Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld verpulvert und in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie bei sich selbst.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe möglicherweise über seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter seinen Möglichkeiten regiert.

Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,

Auror auf Wunsch.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

...mei, wer es bis zu einer bestimmten Ebene in der Politik geschafft hat, dem muss man nicht sagen, wie das Spiel läuft. Derjenige ist genau da wo er ist, weil er weiß wie es geht.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

zwilling ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z68XP-UD3P
    ProzessorIntel Core i5 2400
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 6670
    RAM8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Festplatte(n)Laufwerk #1 - ST31000528AS (931 GB) Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
    Andere LaufwerkeASUS DRW-24S3ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair VX550W
    SoundkarteOnboard IDT High Definition Audio
    BetriebssystemWindows 7 Prof. 64 Bit (SB-Version)
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal
    FirewallWindows Firewall,
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemD-Link DSL2640B
    MonitorLG FLATRON W2442PA
    SonstigesTerraTec Cinergy 2400i DT, Epson Perfection 1240 OKI B430dn
    Wenn man das Einkommen von Politikern mit dem in der Wirtschaft vergleicht, wundert man sich gar nicht mehr, dass es nur die zweite oder dritte Garnitur in die Politik zieht!
    "There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins

Das Geld sehe ich noch nicht mal aus ausschlaggebenen Punkt. Die wirklich "erste" Garnitur sind Praktiker, die gerne Dinge gestalten und bewegen. Genau das kannst du aber in der Politik (spätestens ab Landkreisebene) nicht mehr. Da wird nur noch zwischen Interessengruppen jongliert, ohne auch nur die Chance auf ein brauchbares Ergebnis. Die "Guten" sind von derlei schnell genervt und wenden sich befriedigenderen Aufgaben zu.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291

Rauchen für Bosse

Die neuste gelungene Coup ist
    Dass Merkel ihren Ruf als Klimakanzlerin längst ad acta gelegt hat, zeigt nun endgültig der Beschluss der Koalition, die Industrie mit hohem Energieverbrauch im Rahmen des "Sparpakets" weiterhin von der Ökosteuer weitgehend zu entlasten, angeblich um zu verhindern, dass Firmen aus Deutschland abziehen und Arbeitsplätze vernichtet werden.
    http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F1...mmon~SMed.html

Mit der Drohung, dass Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn die Regierung nicht spurt, lässt sich alles durchsetzen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen

Mit der Drohung, dass Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn die Regierung nicht spurt, lässt sich alles durchsetzen.
    Und noch schlimmer wird es, wenn das Rauchervolk aufgrund der Steuererhöhungsankündigung plötzlich zu Nichtrauchern mutiert. Dann stimmen die Steuereinnahmen nicht mehr und in der Tabakbranche brechen die Arbeitsplätze weg!
    Auch Blubber - sonst nix!

P.A.C.O. ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M5A88-M
    ProzessorAMD FX 6100 (Blue Orb gekühlt)
    GrafikkarteSapphire Radeon 6850 (1024MB)
    RAM16 GB DDR3 G-Skill
    Festplatte(n)1x 120 GB SSD 1x 500 GB 2,5 Zoll
    Andere LaufwerkeASUS BC-12B1ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Modu 82+ 425W
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (64Bit)
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter / Windows
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemEasyBox 803
    MonitorHP 2710m - 27" TFT und HP w1907v
    SonstigesMaus und Tastatur habe ich auch Lautsprecher auch.
    Fast da, wo die Bude von den 3 Damen vom Grill stand
    kikaha, das nächste Mal gehst du zu Newstube mit sowas.
    Dieser Forun is eina Schrütthaufn...

Lesezeichen