Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Thomania ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardAsus P5Q
    ProzessorIntel Core 2 Quad 9550
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 4850 DualSlot
    RAM4 GB DDR2-RAM Corsair xms2 PC8500
    Festplatte(n)Samsung SSD 840 PRO Serien 256GB (Systemlaufwerk); Samsung HD642JJ SATA II - 640 GB; Samsung HD10
    Andere LaufwerkeDVD-ROM Samsung SH-D163B SATA; DVD-RAM LG GH22NS30 SATA
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Seasonic S12
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWindows 7 32Bit
    Art des InternetzugangsSatellit
    Router/ModemTelekom Speedport LTE
    Monitor19'' Benq FP91P

Software gesucht - neues Notebook aufräumen / von Test-Software befreien

Hallo,

mein Anliegen gehört vielleicht in den Bereich Software aber da es um ein Notebook geht bin ich hier wohl auch nicht so ganz falsch.

Ich habe für meine Schwiegermutter ein neues Notebook bestellt, ein MEDION AKOYA P8613 (MD 97629) für 1049,00 € bei Medion. Wenn das gute Stück ankommt will ich es gern von den ganzen Test- und Probeversionen, die die Notebook-Hersteller installieren, möglichst restlos befreien und anschließend die Vollversionen der gewünschten Software installieren.

Ich kann mich daran erinnern dass hier auf PC-Welt.de über eine Freeware berichtet wurde, die als erstes nach dem ersten Start auf einem neuen System dieses von dem ganzen vorainstallierten Probe- und Testversionen-Mist auch Registry-tief befreit und bereinigt. Leider kann ich diese Software nicht mehr finden.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dieses Programm heißt???

thomania

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Da gibt es Tools, aber davon halte ich nicht viel. Am gründlichsten ist es, wenn das Betriebssystem von einer vollwertigen Installation-DVD neu installiert und dann mit Hilfe des Produkt Schlüssels aktiviert wird. Die Recovery-Funktion und -DVD sollte dann nicht mehr benutzt werden.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Ich kann mich daran erinnern dass hier auf PC-Welt.de über eine Freeware berichtet wurde....
    > http://www.pcwelt.de/downloads/Tunin...er-580619.html
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Mein System
    MainboardAsus P5Q
    Festplatte(n)Samsung SSD 840 PRO Serien 256GB (Systemlaufwerk); Samsung HD642JJ SATA II - 640 GB; Samsung HD10
    SoundkarteOn Board
    Monitor19'' Benq FP91P
    Ich danke euch beiden!

@deoroller
    Das ist natürlich die sauberste Lösung. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich habe nur immer ein Wenig ANgst davor, weil auf einem Notebook vieles sehr Herstellerspezifisch ist, was ja bereits bei den Treibern anfängt. Deshalb werde ich wohl zumindest versuchsweise mal nach dem Tool greifen.
    Die Neuinstallation bleibt mir ja gegebenenfalls immer noch. Ich werde mir sicherheitshalber auf jeden Fall vorher mal die Treiber bei Medion besorgen.

@mike_kilo
    Ja genau, das ist das tool!!! Ich danke Dir!!!
    Ich werde es mir gleich mal herunterladen und testen, wenn das Notebook hier ist.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ja klar, bei der Schwiegermutter will man nicht den gleichen Aufwand betreiben, wie beim eigenen PC.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Mein System
    MainboardAsus P5Q
    SoundkarteOn Board
    Monitor19'' Benq FP91P
    Du weißt Bescheid. ;o)

Lesezeichen