Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
10.10.2010, 22:22 #1
Briefpapier-Vorlagen in Windows Live Mail 2011
Hallo,
ich habe Windows Live Mail 2011 (Windows Live Essentials 2011) installiert und suche hier - bisher vergeblich - die (noch in der Vorgänger-Version enthaltenen) Briefpapier-Vorlagen.
Sind diese bei Windows Live Mail 2011 nicht mehr enthalten?
Die spärlichen Hilfe-Themen geben hierüber keine Auskunft.
Gruß
@Alerich
-
11.10.2010, 00:04 #2
schau mal hier rein, und ob du einen Ordner (my) Stationary hast, vielleicht hilft es:
> http://help.live.com/help.aspx?proje...stationery.htm
> http://help.live.com/help.aspx?proje...stationery.htm> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.10.2010, 15:48 #3
Hallo, @mike_kilo!
Vielen Dank für die Antwort und für die beiden Links.
Die Links beziehen sich auf die Vorgänger-Version Windows Live Mail und sind für Windows Live Mail 2011 leider nicht zutreffend.
Bei Windows Live Mail 2011 ist der Ordner "(My)Stationary nicht vorhanden. Des Weiteren hat Microsoft die neue Version teilweise erheblich verändert.
Das Problem ist, dass Microsoft für Windows Live Essentials 2011, also auch für Windows Live Mail 2011, keine Benutzeranleitung bereit stellt. Zumindest habe ich eine solche noch nicht gefunden. Die sonst üblichen Hilfethemen sind absolut unzureichend und keineswegs hilfreich.
Gruß
@Alerich
-
30.12.2010, 10:00 #4
ROM
Hallo
wie es aussieht wurde das Briefpapier von Microsoft vergessen oder auch gewollt nicht mehr zu Verfügung gestellt.
Werde weiterhin Windows Live 2009 verwenden.
Schau mal dort.
http://social.answers.microsoft.com/...a-fea2a9c3c6b6
Gruß
Opa
-
07.01.2011, 18:55 #5
Kbyte
Bin hier gelandet als ich nach Lösung suchen wollte, echt schade dass die Funktion bei WLM2011 wieder rausgenommen wurde, ist sehr ärgerlich!
Mit Windows Live Mail 2011 habe ich mehre Probleme, dagegen hatte ich bei der alte Version überhaupt keine Probleme!
-
21.07.2012, 11:52 #6
ROM
Hallo,
habe eine etwas freundlichere Lösung gefunden das vorhandene Briefpapier weiterhin zu verwenden.
Man brauch hierzu niemanden der noch Briefpapier versenden kann sondern man kann es selber aus den Vorhanden erstellen.
Man sucht sich den Ordner My Stationery ist sicher aus einer früheren
Version sicher noch vorhanden . Bei mir unter Eigene Dokumente
Hinweis:
Diesen Ordner soll man sich für später sichern denn darin sind die vorhandenen Briefpapiere und der Ordner wird
sicher später auch ein mal verschwinden.
Nun markiert man die .......htm Datei
und rechts klick öffnen mit hier den IE auswählen.
Nun ist das Briefpapier im IE geöffnet und angezeigt
weiter mit
Datei Senden an Email
Jetzt ist es im Mailprogramm geöffnet und könnte schon verwendet werden.
Man kann aber alle vorhanden Briefpapiere gleich so als eml Datei speichern.
Im Emailprogramm speichern unter auswählen und als .eml speichen.
Die eml Dateien werden dann gleich mit dem Mailprogramm geöffnet und
man kann beginnen die Email zu verfassen..
Gruß
Opa
PS: Wenn der Ordner Stationery nicht vorhanden ist kurz Windows Live Mail 2009 installieren oder welche downloaden.
..
-
21.07.2012, 11:55 #7
Hallo opa04,
auch wenn dein Beitrag sicherlich hilfreich ist, so ist es im Forum nicht erwünscht, auf zu alte Themen zu antworten.
Bitte lesen und künftig beachten: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#4.2

Gruß, rootmethinks it is like a weasel
C-x C-c
12

Lesezeichen