Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

lange Zugriffszeit auf HDD bei OS auf SSD

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem. Ich hab mein OS auf ner SSD installiert und hab da auch alle Programme drauf. Das funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Meine Bilder, Spiele und Musik hab ich auf zwei HDDs die im Raidverbund (Raid1) laufen (Ich wollte Raid1 einfach mal probieren). Ein Kumpel hat eigentlich die gleiche Konfiguration nur die beiden HDDs als RAID0. Das Problem ist jetzt folgendes: Wenn man ein Spiel startet (das auf den HDDs liegt) oder auf den Bilderordner klickt, dann dauert das recht lange bis das Spiel startet oder der Ordner aufgeht. Als wenn sich die HDDs in nem Ruhezustand befinden. Ist das einfach so, dass die HDDs in einer Art Ruhemodus laufen wenn kein OS darauf installiert ist? Kann man das evtl irgendwie ändern?

kazhar ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboardirgendwas mit GM45 Chipsatz
    ProzessorIntel Core 2 Duo Mobile P9500
    GrafikkarteMobile Intel GMA 4500MHD
    RAM2x PSD24G8002S
    Festplatte(n)Seagate Momentus XT 750GB
    Andere LaufwerkeLG HL-DT-ST BD-RE BT10N, Romex SCSI 4GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NSW 24199 100-240V~ 1.3A 15V= 5A
    SoundkarteRealtek
    BetriebssystemWinXP Professional SP3
    AV-Softwareavast!
    Monitor14.1" WXGA 1280 x 800
    kann druchaus sein, dass die platten im stromsparmodus sind und beim zugriff erst hoch drehen müssen; das sollte man aber hören.

in der systemsteuerung unter energieoptionen sollte sich der punkt festplatten ausschalten nach x minuten.
    ...Spezialist mit Spezialkenntnissen...

Lesezeichen