Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
10.10.2010, 11:41 #1
ROM
Thunderbird, E-Mail Verteiler kopieren
Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird auf einem Mac (version 3.1.4) und versuche aus einer E-Mail mit einem recht großen Verteiler alle E-Mail Adressen zu kopieren um sie in ein anderes Dokument zu kopieren. Bloß blöderweise kann ich immer nur eine E-Mail Adresse markieren und nicht alle auf einmal.
Weiss jemand vielleicht, wie ich alle E-Mail Adressen auf einmal z.B. als reinen Text kopieren kann? Danke für die Hilfe!
-
12.10.2010, 13:51 #2
Es gibt verschiedene Add-ons dafür.
Im Moment fällt mir dieses ein:
EMail Address Crawler :: Add-ons for Thunderbird
Habe es aber selbst nicht getestet.
Wenn mir noch etwa einfällt, melde ich mich noch mal.
-
12.10.2010, 13:59 #3
Dann gibt es noch:
IncomingAddrCollector
Am besten die Adressen in ein neues Adressbuch sammeln lassen und dann das Adressbuch als *.csv oder *.ldif exportieren.
12

Lesezeichen