Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage Homepage Kontaktformular Datenübergabe an OE

Ich hoffe ich poste hier ins richtige Forum:
    Da mein Provider kein PHP unterstützt (Webvisitenkarte bei Strato) habe ich mich entschlossen, die Daten aus dem Kontaktformular unter www.gospelchor-steinbergkirche.de/kontakt.html per mailto... ins Emailprogramm zu übernehmen (ich benutze Outlook Express).
    Wenn ich die Seite per Firefox oder Safari aufrufe, werden alle Daten aus dem Formular korrekt ins OE übernommen (nur mit den Umlauten hapert es). Benutze ich aber den IE8, macht mir OE nur ein leeres Mail mit Adressdaten und Betreff auf. Dies ist betriebssystemunabhängig. Wie es sich verhält, wenn man Outlook hat, weiß ich nicht, aber auch mit Windows Live Mail und IE8 ist das Problem das gleiche.

Ich habe beim googeln keinen Grund gefunden, bis mir ein Bekannter den Tip gab, daß eine Entwicklung vom IE5 zum IE8 der Grund sein könnte. Kann mir da jemand (in möglichst verständlichen Worten ) weiterhelfen?
    Und wenn man das mit den Umlauten abstellen kann, hätte ich auch dazu gerne einen Tip.
    (Die Homepage ist mit Website X5 v8 Evolution erstellt.)

Danke Euch im Voraus

...das Senden von Formularen per E-Mailprogramm ist alles andere als zuverlässig und wird defakto heute nicht mehr gemacht. Statt dessen verwendet man "formmailer", welche es auch als externen Dienst gibt - > http://www.google.de/search?hl=de&q=...=&oq=&gs_rfai=
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Daumen hoch

Statt dessen verwendet man "formmailer"
    Danke! Damit ist mein Problem gelöst.
    Ich bin ja auch ein Foren-Anfänger aber so macht das wirklich Spaß.
    Danke also nochmals
    Buddy-h

Stichworte

Lesezeichen