Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 24
Thema: Grafikkarte kaufen.
-
30.09.2010, 15:24 #1
Byte
Grafikkarte kaufen.
Hallo,
Ich bräuchte da ein wenig Hilfe, da ich nicht genau weiß welche Grafikkarte gut ist und welche nicht. Die Preisspanne sollte unter 150€ liegen wenn es geht.
Momentan habe ich nur die OnBoard Karte. Ich weiß aber nicht ob ich AGP oder PCI brauche( das müsste mir einer sagen wie ich das rausfinde)
Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 7550 Dual-Core Processor 2,50 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Falls ihr mehr Informationen haben wollt sagt bescheid.
-
30.09.2010, 15:27 #2
Mainboard, Netzteil, Monitor ?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.09.2010, 16:02 #3
Versuch garnicht lang das softwaretechnisch rauszufinden, schraub die Mühle einfach auf und schau nach der Mainboardbezeichnung und nach dem Netzteilmodell und/oder Amperewerte auf 12V (Netzteilaufkleber).
Die Mainboardbezeichnung findest du typischerweise in der Nähe der PCI Steckplätze.Aktuelle Beispielkonfigurationen & Deshalb PC-Komplettsysteme meiden
Keine technischen Fragen per PN.
-
30.09.2010, 16:22 #4
Die CPU ist relativ modern und die passenden Mainboards haben mit Sicherheit keinen AGP-Slot mehr.
PCI ist ja noch älter und langsamer, das kommt wohl auch kaum in Frage.
Bleibt also nur PCI-Express/PEG übrig.
Was genau hast Du denn mit der Karte vor?
Was für Ansprüche außer der reinen 3D-Leistung hast Du sonst noch an die Karte? (Lautstärke, Stromverbrauch, Platz im Gehäuse etc.)Geändert von magiceye04 (30.09.2010 um 16:26 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.09.2010, 18:01 #5
Byte
Gut gut, das mit dem ausbauen und nachgucken kann ich erst später machen. So gegen 10 uhr schreib ich dann das alles rein für euch.
@magiceye04:
Die Lautstärke ist mir eigentlich egal, falls die net zu laut werden, und der Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein.
Mit dem Platzt weiß ich das nicht, ich denke das ich genug platzt im PC habe( die sind ja nicht all zu groß).
Es sollte halt eine der neuen Karten sein mit der ich halt ne gute Grafik habe.
-
30.09.2010, 18:40 #6
Platz: einfach beim reingucken mal ausmessen, wie lang die Karte sein darf und schauen, wie viele Karten bereits drin stecken, bzw. wie viel Platz links und rechts neben dem PCI-E-Slot ist. Viele Karten haben Kühler, die mal eben 2 Slots breit sind.
Reinschauen mußt Du ja ohnehin, um die Ströme für 12V bei Deinem Netzteil abzuschreiben.
"gute Grafik" hat auch meine saulahme Onboard-Grafik.
"nicht allzu hoch" und "net zu laut" sind auch irgendwie ziemlich subjektiv. Ich schließe also daraus, daß es Dir egal ist
o*******This is Schäuble.
-
30.09.2010, 18:46 #7
Ein Bild vom Inneren des PCs hier posten, wo vielleicht der Netzteilaufkleber mit drauf ist ginge auch.
-
30.09.2010, 21:53 #8
Byte
Das mit dem Bild würde vielleicht gehen.
In den PC passt auch ne Karte mit Kühler rein die 2 Slots einnimmt.
An die Volt vom Netzteil hab ich natürlich nicht gedacht...
Dann hab ich da noch nen paar Daten:
Ich habe PCI-E beim dem Grafikkartenslot.
Mainboard: GF8100VM-M5 (SFISS/N)
Da man das Mainboard hat könnte man doch auch im Internet gucken wie viel Volt das Netzteil hat, falls nicht guck ich noch mal rein und mach ein Foto.
-
30.09.2010, 22:05 #9
Jedes Netzteil hat die gleichen standardisierten Spannungen (in Volt), danach braucht man nicht schauen.
Es geht darum, wie viel STROM (Ampere) das Netzteil bei 12V abgeben kann. Und das steht nunmal nur auf dem Netzteil drauf (z.B. 12V1: 10A, 12V2: 10A) oder wenn man den Namen des Netzteils kennt, kann man danach googlen.
Vom Mainboardnamen kann man jedenfalls absolut keinen Rückschluß auf das Netzteil ziehen.o*******This is Schäuble.
12

Lesezeichen