Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
26.09.2010, 21:26 #1
Byte
SD Karte, aber welche ist die richtige ?
Hallo.
Ich habe mir einen Sony HDR CX155 Camcorder gekauft, und wollte gern noch eine Speicherkarte dafür haben.
Weis aber nicht so richtig was ich für eine nehmen soll. Ich meine von welchem Hersteller.
Ich dachte da an SanDisk, Kingston, oder Transcend.
Was ich aber weis ist das es eine Class4 oder höher sein soll, und 16GB Speicherplatz haben soll.
Wer gibt mir einen Hinweis, da ja darüber die Meinungen, und auch die allgemeinen Bewertungen weit auseinander gehen.
mfg.
-
26.09.2010, 21:35 #2
Am besten nimmst du so was
http://www.amazon.de/Transcend-Hi-Sp...dp_ob_title_ce
Dann hast du auch das passendes Lesegerät, das an jedem PC benutzt werden kann. Wenn ein billiger Kartenleser die Karte kriegt und nicht mit der Kapazität klar kommt, kann er die Daten unbrauchbar machen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.09.2010, 21:42 #3
Byte
Danke deoroller für die schnelle Antwort.
Wäre der auch das richtige: http://www.amazon.de/gp/product/B002...r=8-11&seller=
gruß
-
26.09.2010, 21:49 #4
Das ist die selbe, die ich auch verlinkt habe.

Ich hatte zuerst aber das Vorgängermodell verlinkt, aber den Link noch während den ersten zwei Minuten ausgetauscht, in denen unterhalb des Beitrags keine Änderung angezeigt wird.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.09.2010, 21:53 #5
Byte
Danke deoroller.
Dann werde ich mir diese Karte besorgen.
(Von den 8 Bewertungen zu dieser Karte hat nur einer gesagt das man die Finger davon lassen soll.)
Werde sie aber trotzdem kaufen.
gruß.
-
26.09.2010, 22:11 #6
Man weiß aber nicht, welcher Umstand zum Datenverlust geführt hat. Die wenigsten geben eigenes Verschulden zu.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.09.2010, 22:41 #7
Byte
Ja, stimmt. Dann muss es immer die Technik gewesen sein die versagt hat !!
Habe auch schon einen teueren USB Stick in die digitalen Jagdgründe versenkt, weil ich den abgezogen habe ohne ihn vorher abzumelden. Wurde noch drauf zugegriffen !! War halt mein Lehrgeld.
Werde die Karte mit Daten von meinem Camcorder belasten, und mal sehen.
mfg
12

Lesezeichen