Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
22.09.2010, 10:28 #1
Kbyte
HTA Script mit Dynamischer ComboBox
Hallöchen zusammen,
ich hoffe es gibt einige die sich ein bißchen mit HTA auskennen, ist ja nun noch nicht all zu bekannt.
Und zwar ist mein Ziel eine Auswahlbox zu füllen während der Laufzeit des Programms.
Im Detail soll der Inhalt eines Ordners, die dort vorhandenen Dateien in die Combobox gefüllt werden so das anschließend eine ausgewählt werden kann um weitere auswertungen damit durchzuführen.
Mein erstes Prob:
Das selektieren aller Dateien in einem Verzeichnis abhängig von einer Dateiendung.
Eine Datei krieg ich angezeigt ... nur brauch ich alle.
Mein Ansatz bisher:
Das ganze gebe ich erstma in einem Span Tag aus mit der ID DataArea. Ziel ist also alle Dateien in einem Ordner mit der Dateiendung xls z.b.Code:Function GetSubFolders(path) Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell") Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set FO = FSO.GetFolder(path) Set FU = FO.Files On Error Resume Next For Each F In FU DataArea.Innerhtml = f.Name Next End Function
Zweites Prob:
Das füllen der Auswahlbox:
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfenCode://html Seitig die Auswahlbox angelegt: <SELECT size="15" name="test" class="OptionsGroup1" multiple> <SPAN id="Options"></SPAN> </SELECT> //VB Seitig versuch ich über die ID die Daten da rein zu kriegen: Options.InnerHTML = "<option value='test'>" & f.Name & "</option>"
-
22.09.2010, 10:47 #2
Kbyte
ohaa .. ok das mit der dynamischen ComboBox hat sich glaube erledigt ^^
war wohl gestern Abend doch etwas fertig mit der Welt ^^
ich muss natürlich auch den "Option" Tag nehmen und kein "Span" -.-'
Jetzt bleibt nur noch das Prob, alle Dateien in einem Ordner, abhänig von einem Datentyp ....Code://vb Options.InnerHTML = "<option value='test'>" & f.Name & "</option>" //html <SELECT size="15" name="test" class="OptionsGroup1" multiple> <OPTION id="Options"></SPAN> </SELECT>
-
24.09.2010, 13:00 #3
f.name gibt ja deinen Dateinamen zurück, wenn ich jetzt nicht gerade nen Brett vorm Kopf habe.
In dem Fall könntest du ja mit right(f.name,3) die letzten 3 Zeichen (also die Endung) des Dateinamens auslesen.MfG VB-Coder
12

Lesezeichen