Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Verschlüsselungs-Software
-
02.09.2010, 10:51 #1
Byte
Verschlüsselungs-Software
Hallo,
ich suche ein Verschlüsselungsprogramm womit ich meine Externe Festplatte mit einem
Passwort verschlüsseln kann.
Habe TrueCrypt schon getestet. Nur wenn ich die verschlüsselte Festplatte auf einem
anderen PC starten will, geht das nur wenn ich TrueCrypt hab.
Daher suche ich eins wo ich auf anderen Pc's ohne Programmm die Festplatte öffnen kann
mfg
-
02.09.2010, 11:05 #2
wer oder was sollte denn die Schnittstelle (Programmcode) zum entsperren der HD anbieten, wenn nicht eine Software? Selbst das hardwareseiteige Sperren einer HD unter BIOS benötigt eben dieses: BIOS.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
02.09.2010, 23:51 #3
Byte
Ich möchte ein Programm. Womit ich meine Externe Festplatte verschlüsseln kann.
Und wenn jemand anders egal ob an meinem oder an einem anderen PC diese Öffnen will. Kommt ein Fenster indem ich ein Passwort eingeben muss.
mfg
-
03.09.2010, 00:03 #4
Dann schau dir doch das:
http://www.truecrypt.org/docs/?s=truecrypt-portable
mal an.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
03.09.2010, 06:29 #5
der TO gibt einmal vor: >
und das geht nun mal nicht. Wer sollte das PW-Formular initiieren und PW verifizieren?...ohne Programmm
und dann wieder mit Programm? was denn nun?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
03.09.2010, 14:42 #6
Ich denke Hnas2 hat die ideale Lösung genannt - das portable Truecrypt auf die externe Festplatte und fertig ist der Lack. "Mit ohne" Programm geht's halt nicht ;-)
Viele Grüße vom plerzelwupp
Chaotisches aus den Bereichen Technik, Hardware, Software und Internet
12

Lesezeichen