Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Outlook Kalender im Browser
-
01.09.2010, 09:15 #1
Byte
Outlook Kalender im Browser
Guten Morgen zusammen!
Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht genau wie ich es anfangen soll. Ich beginne jetzt endlich mein Projekt und habe keine Ahnung wie ich das alles bewältigen soll.
Folgende Gegebenheiten:
1 x E-Mailserver (virtuell) auf einem Linuxsystem (ohne GUI)
rundherum die Client PC's die mit Outlook auf den Server zugreifen (Windows)
Es handelt sich dabei um keinen Exchangeserver, und die Option steht auch leider nicht zur Debatte.
Jetzt möchte ich eine Art Webseite (die nur intern zu sehen ist) gestalten (Design erstmal egal, ob mit Flash oder ka.), die die Termine in bestimmten Zeitspannen anzeigt bzw. aktualisiert (automatisch)
Beispiel: 08:00 - 12:00 (in vier mal eine Stunde Spalten aufgeteilt) wird angezeigt;
um genau 12:00 wird dann eine neue Zeit eingeblendet sprich von 12:00 - 16:00. usw. usw. Alles vollautomatisch
Wichtige Information am Rand: es handelt sich hierbei um einen für jeden ersichtlichen Terminkalender, nicht nur für den lokalen Nutzer des Outlooks.
Jetzt weiß ich muss ich auf eine pst zugreifen. Und das auf dem Server. Daher kriege ich ja die Termine die da eingetragen sind. Leider hänge ich schon bei diesem Schritt. Erstmal weiß ich gar nicht genau wo diese Datei liegt, und dann wüsste ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Das Design dürfte kein Problem sein.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank!
LG
NanniWenn dir der Mist bis zum Hals steht, dann lass ja nicht den Kopf hängen!!
-
01.09.2010, 11:03 #2
.pst Dateien liegen immer auf dem lokalen Rechner des zuständigen Outlook des Nutzers. Schau dir mal das an -> http://www.publicshareware.de/outloo...schreibung.php - der Spaß ist aber auch nicht billig und was es taugt, kann ich nicht sagen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
01.09.2010, 12:21 #3
Byte
Hallo, danke schon mal für die Info.
Ja auf diese Seite bin ich vorhin auch schon gestossen, leider habe ich kaum finanzielle Möglichkeiten.
Man erwartet von mir das ich sowas mit php realisiere, leider bin ich mir nicht so sicher ob ich das hinbekomme. Ich habe jetzt ein Freewareprogramm genommen (DeskTask) leider bezieht sich das nur auf den lokalen Kalender nicht aber der der im Public Bereich steht. Sonst hätte ich den Desktophintergrund angepasst und es so durchlaufen lassen, leider funktioniert das nicht so ganz
Oder kennst du das und hast eine Idee? Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt!
LGWenn dir der Mist bis zum Hals steht, dann lass ja nicht den Kopf hängen!!
-
01.09.2010, 19:47 #4
Ist der Server fest vorgegeben oder kannst Du variieren?
-
03.09.2010, 14:12 #5
Byte
Hi,
leider ist der Server fest vorgegeben, da ist nix dran zu rütteln...
Sry, bin bisschen unterwegs momentan immer zu deshalb ab und an mal eine verspätete antwort von mir. Bin aber dabei!!Wenn dir der Mist bis zum Hals steht, dann lass ja nicht den Kopf hängen!!
-
03.09.2010, 17:33 #6
Schade.
Sonst hätte ich Dir Communigate empfohlen.
12

Lesezeichen