Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
23.08.2010, 07:20 #1
Kbyte
Benötige die nv4_disp.dll datei von jemanden + hilfe
Hallo
Da ich gerade massiv Probleme mit meiner Grafikkarte habe und das Deinstallieren von meinen Grafiktreiber das Problem nicht gelöst hat möchte ich jetzt mal diese Datei austauschen da ich glaube das die ständig beschädigt "erstellt" wird.
Ich selbst habe 2 GForce 7950 GTX. Also Karten aus der der 7er Serie.
Das Problem ist das ich hin und wieder einen Blue Screen bekomme mit der Meldung diese Dateien sei beschädigt. Deinstallieren der Treiber bringt nichts (Über Systemsteuerung) Wenn ich den neusten Treiber ordnungsgemäß Installiert habe dann fährt der Rechner bis zu der stelle normal hoch wo man normalerweise die Benutzer auswählt. Danach Flackert bloß noch der Bildschirm und geht aus und an. Allerdings bleibt das Bild Schwarz. Man hat aber den Eindruck der PC fährt ganz normal weiter hoch. (halt ohne Bild)
Im Abgesicherten Modus läuft alles ganz normal. (Stadtart VGA Treiber)
Der Witz ist, das ich das Problem jetzt schon mal hatte, es aber irgend wie durch herumexperimetieren mit nv4_disp.dll dateien aus dem Netz wieder in Ordnung bringen konnte (http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?nv4_disp)
-
23.08.2010, 09:10 #2
Vielleicht ist eine der beiden Grafikkarten kaputt und es wird deshalb die Datei zerstört. Mit dem Ersetzen der Datei wird wahrscheinlich nur am Symptom gebastelt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
23.08.2010, 09:33 #3
-
23.08.2010, 14:17 #4
Kbyte
Das ganze muss sowieso nur noch bis ende September halten. Deswegen wäre ich froh wenn ich es noch mal so "hinbastel" könnte.
Die nv4_disp Datei findet man auf der Nvidia Seite nicht. Man findest selbst bei googel nur die eine Seite die ich geüpostet habe und die Datei ist zu alt.
Also wenn jemand eine Nvidia Karte hat wäre es nett wenn man mir die Datei zum Teste geben könnte.
Die ist normalerweise unter XP bei: C/Windows/System32
-
23.08.2010, 14:20 #5
Du brauchst sie doc nur aus dem Treiberpaket zu extrahieren.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
23.08.2010, 14:41 #6
Kbyte
Und wie mache ich das? wenn ich den Treiber entpacke erhalte ich bloß das Setup + ein paar andere Dateien. Die besagte Datei ist aber nicht dabei.
PS:
Ich Habe ich hier mal ein Video gemacht wie das ganze beim Hochfahren aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=9DoyqStPw2gGeändert von Die Pest (23.08.2010 um 15:29 Uhr)
-
23.08.2010, 17:44 #7
Die setup.exe wird bei Start entpackt. Dann kann man die Datei aus dem Ordner heraus fischen. Wenn kein extra Ordner angelegt wird, wird im temporären Ordner im Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers entpackt.
Um aus dem Vollbildmodus heraus zu kommen, kann man die Windows Taste drücken. Die Treiberinstallation bricht man aber nicht ab, da die Dateien sonst im temporären Ordner gelöscht werden.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
23.08.2010, 18:08 #8
Die Installationsdatei lässt sich doch mit jedem Packprogramm entpacken.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
23.08.2010, 18:28 #9
Wenn das nicht so wäre, kann man meine Methode benutzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen