Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: c++ lernen

c++ lernen

hallo
    ich muss fürs mathe studium c++ lernen
    welche freeware könnt ihr mir empfehlen
    oder vll doch ne gute kaufen?

kennt ihr gute online tutorials?

lg ireland

Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Zitat Zitat von ireland Beitrag anzeigen
    ich muss fürs mathe studium c++ lernen
    Studium, das könnte vielleicht Microsoft Visual Studio was sein, wenn es über MSDNAA erhältlich ist. Da müsstest Du mal bei Dir an der Hochschule nachfragen inwieweit VS mit zum MSDNAA gehört. Dann sollte das ganze sehr preiswert sein.

welche freeware könnt ihr mir empfehlen
    oder vll doch ne gute kaufen?
    Es gibt Visual Studio auch als Studentenversion....

kennt ihr gute online tutorials?
    Da hilft Google, und auch die Suche in dieser Rubrik wird gute Ergebnisse bringen, da Du nicht der erste bist, der C++ lernen mag. Es gibt auch Bücher. Je nach Wissensstand gibt es Bücher a la "C++ für dummies" oder "C++ für Einsteiger", die einem den Anfang recht leicht machen. Da hilft der Buchhandel.

Würde ich jetzt nicht empfehlen, DevC++ is schon ewig nicht mehr upgedatet, und C++ Builder ist gut für RAD aber nicht unbedingt für C++ zum erlernen.
    Gruß

Die Fettbemme

Kann dir empfehlen, bei auftretenden Problemen, dir fertigen Quelltext anzuschauen. Eine gute Sammlung zu so gut wie jeder Programmiersprache findest z.b. auf http://www.java2s.com

Viel Erfolg

Visual Studio Express Edition .. reicht vollkommen aus

http://www.microsoft.com/germany/express/

sofort QT zugreifen, sonst kannst du nicht schnell genug GUI-Applikation erstellen. Was willst du mit der Console? Letztendlich ist auch QT kacke, aber in C++ Bereich gibt es kein besseres.

Lesezeichen