Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
09.08.2010, 13:42 #1
ROM
Kompakter DVB-T-Empfänger: Terratec Cinergy T Stick Mini im Test
Wie haben Sie die vermeintliche Signalstärke ("schwankte zwischen 70 und 80 Prozent") ermittelt? Der Stick zeigt diese überhaupt nicht an...
-
09.08.2010, 15:49 #2
Hi
Der Stick nicht.
Aber es kommt auf die verwendete Software an . Gute TV Software zeigt es an. Allerdings ist die Anzeige von Software zu Software unterschiedlich.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
09.08.2010, 17:59 #3
ROM
@T-Liner
Mit "Stick" ist natürlich die Kombination aus Hardware und Software gemeint. In diesem Fall also Home Cinema Basic. Die Software sieht die Anzeige der Signalstärke zwar vor, versagt sie jedoch bei Verwendung mit dem hier getesteten Stick.
Wenn man sich den Artikel zur im Test genannten Alternative (pctv Nano) ansieht, dann scheint es, als werfe PC Welt die Eigenschaften Signalstärke und Signalqualität wild durcheinander.
-
09.08.2010, 18:21 #4
Hi
Also mir ist das egal.
Ich Teste meine digitalen TV-Karten/Sticks (und Bekannte auch)
mit PROGDVB (Freeware) und DVB VIEWER unter Windows ,und unter SUSE halt mit Kaffein.
Die mitgelieferten Programme , waren nicht wirklich toll. Höchstens wenn's Hybride waren zum Capturen.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
09.08.2010, 19:12 #5
ROM
Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Im Grunde war der Autor des Artikels angesprochen.
Die Signalstärke wird bei diesem Stick, wie bereits geschrieben, nicht angezeigt. Auch nicht mit dem Programm das Du und Deine Bekannten verwenden. Jedenfalls nicht mit dem derzeitigen Treiber.
-
09.08.2010, 19:14 #6der sich hier nie blicken lassen wirdIm Grunde war der Autor des Artikels angesprochen.
-
09.08.2010, 19:43 #7
Ah ja

>Auch nicht mit dem Programm das Du und Deine Bekannten verwenden.
Toll !
Und warum zeigen mir die genannten Programme , in der Abteilung KANALSUCHE , das immer noch an , wenn ich in der Kanalsuche den Sender aus der Senderliste anklicke ?
Aber frag doch lieber den Author , wo er die von dir gewünschten Daten findet. Ich hab da kein Problem mit.War hhalt nur nen Hinweis.
Hi ~phoenix~
Der Author wird sich ja auch nicht melden :-)
Wenn Du im Internet den Artikel suchst , findest du Ihn locker 10x , deshalb ist der Ursprung nicht wirklich zu ermitteln.
Schönen Abend noch.
MfG T-LinerGeändert von T-Liner (09.08.2010 um 20:05 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
09.08.2010, 20:58 #8
ROM
-
13.08.2010, 11:53 #9
ROM
Und dann kam nix mehr. Darf man das Schweigen so interpretieren, dass Du die Hardware um die es geht überhaupt nicht kennst?

Das Ding wird heute übrigens im Media Markt Prospekt beworben. Vielleicht erfährt der zunächst wohl eher exklusive Kreis der Besitzer dadurch einen Aufschwung.
12

Lesezeichen