Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
04.08.2010, 16:37 #1
Byte
Multimediafestplatte oder Media Player?
Ich will mir den Zwischenschritt von externer Festplatte über Laptop zum Fernseher sparen und überlege, mir eine Multimediafestplatte zuzulegen. Ist das sinnvoll oder sollte ich mir lieber einen Media Player kaufen, an den ich verschiedene Festplatten hängen kann. Kann mir jemand einen guten Hersteller empfehlen?
-
04.08.2010, 17:26 #2
Ich würde ein reines Abspielgerät nehmen, an das man über USB diverse Datenträger stecken kann. Ist einfach flexibler.
z.B. WD live HD oder einen der kleineren Brüder: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...estern+Digitalo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
04.08.2010, 17:26 #3
Ein NAS wäre eine Überlegung wert. Das stellt allen Geräten im Netzwerk Speicherplatz zur Verfügung auch über WLAN über einen Router.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.08.2010, 14:24 #4
Byte
Gestern war ich bei Saturn und durch Zufall war der Emtec Movie Cube N120 im Angebot. Sind Emtec-Produkte gut? Ich habe mit denen noch keine Erfahrungen gemacht.
-
05.08.2010, 16:35 #5
Also erstmal sind Produkte eines Herstellers so gut wie nie immer nur "gut" oder "schlecht", die meisten haben Billigware UND hochwertige Sachen im Angebot.
Dann ist mir emtec nur als Marke von BASF bekannt, die früher mal allerlei Speichermedien hergestellt haben. Ich vermute mal, bei Elektronik kleben sie einfach nur ihr Logo auf die übliche OEM-Ware drauf.
Konkret würde ich an dem Gerät die fehlende Unterstützung für MKV-Dateien und H.264-Codec bemängeln. Außerdem kann es kein 1080p wiedergeben.
Und dafür sind 60€ eigentlich schon fast zu viel Geld.Geändert von magiceye04 (05.08.2010 um 17:11 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.08.2010, 17:08 #6
Das schreckt ab
http://www.amazon.de/product-reviews/B002YJ4U7Y║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen