Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Frage zu Laufwerksblenden
-
22.07.2010, 14:30 #1
Frage zu Laufwerksblenden
Hi,
ich habe vor bei meinen Gehäuse vorne unter dem DVD-Laufwerk die Plastikblenden zu entfernen, da diese "luftdicht" sind und ich dahinter einen Lüfter einbauen wollte.
Darum habe ich etwas gesucht und diese Blenden von Lian Li bei Caseking gefunden.
Dort steht, dass sie in 5,25" Schächte passen.
Sind die Schächte, wo auch das DVD-Laufwerk eingebaut ist, 5,25" Schächte?
Passen die Blenden auch in nicht Lian Li-Gehäuse?
Danke schonmal!
LG Trunkenbold
-
22.07.2010, 14:34 #2
DVD Laufwerke sind 5,25", aber ob die Abdeckungen passen......
Selbst nicht bei allen Lian Li kompatibel.Kompatibel mit den meisten Gehäusen von Lian LiJe mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
22.07.2010, 14:43 #3
aber von der Breite sollten sie passen oder nicht? Dann kann ich die Blenden improvisiert einbauen, also nicht verschrauben oder so sondern kleben oder festlöten
-
22.07.2010, 14:47 #4
Kleben und löten ist ein wenig dauerhafter wie schrauben, denn die lassen sich leichter und ohne rückstände wieder entfernen.
Und die Laufwerksschächte sind genormt, die Blenden müssten passen.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
22.07.2010, 14:55 #5
da hast du Recht, wenn irgendwann ein neues Laufwerk oder eine Lüftersteuerung dazu kommt , kriege ich die Blende nur mit nem Meißel weg
auch nicht das wahre. Aber Danke für die Hilfe, hab ich mir das Geld gespart und kann eventuell selbst Meshgitter kaufen und das dann zuschneiden.
-
22.07.2010, 15:01 #6
Bei einem schwarzen Gehäuse würde ich Silber- oder Goldeloxierte nehmen und von hinten beleuchten.
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
-
22.07.2010, 15:08 #7
in Silber und mit einem blauen Lüfter dahinter, der PC ist schon jetzt balu beleuchtet durch KK (Kaltlichtkathoden
) . Weißt du wo es so ein Gitter güntig zu kaufen gibt? Bei Caseking hab ich grade mal geguckt, doe haben sowas aber nicht (mehr?)
-
22.07.2010, 15:17 #8
Soll ich dir sagen wo ich so ein Gitter her habe,von einer Spenglerei ein feinlöchriges Vogelschutzblech (gibts in allen Farben ausser halt glitzernd
)
Mit Blechschere genau zugeschnitten,Enden mit Biegemaschine versigelt,vier Löcher ins Gehäuse,vier Schrauben und das wars.
-
22.07.2010, 15:28 #9Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
Stichworte
12

Lesezeichen