Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
21.07.2010, 23:39 #1
ROM
Webinterface für linksys wlan router programmieren
Hallo.
Ich würde gerne ein WebInterface für meinen Linksys WRT 54 gl bzw. Linksys WRT160nl programmieren. Als Firmware verwende ich kamikaze open wrt. habe auch schon einige informationen im web gefunden. Da gibt es schon ein webinterface. Heißt xwrt und ist anscheinen mit Webif und Shell geschrieben. Habe keine ahnung vom Programmieren. Ich bitte um Hilfe.
http://x-wrt.org
mfg
-
21.07.2010, 23:43 #2
Wieso willst das Web-Interface des Routers neu erfinden? Da hat dir doch Linksys berreits mit dem Router ein funktionierendes mitgeliefert.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
21.07.2010, 23:49 #3
ROM
hallo.
naja ich möchte es einfach neu gestalten und gleichzeit ein wenig programmieren. außerdem habe ich mir eine eigene version von open wrt mit nem imagebuilder gemacht. ist einfach ne challenge für mich.
-
21.07.2010, 23:57 #4
Ich muss meinen Router vielleicht in 20 Jahren mal neu konfigurieren. Was interessiert mich da das Aussehen dieses Web-Interfaces?
Da habe ich eher einen neuen Router von einem anderen Hersteller.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
22.07.2010, 00:08 #5
ROM
naja für dich ist das vielleicht so, aber ich möchte es hald probieren.
-
22.07.2010, 06:58 #6
In dem Fall solltest Du erst einmal eine große Anzahl Tutorials in Deiner bevorzugten Programmiersprache durcharbeiten, bearbeiten und erweitern.
Wenn Du dann programmieren kannst, dann kannst Du Dich mit einem neuen Frontend für einen Router beschäftigen. Es ist wie beim Hausbau, dass man nicht mit dem Dach anfängt sondern mit dem Keller, also den Grundlagen für den Rest....Gruß
Die Fettbemme
-
22.07.2010, 07:24 #7
ROM
Dass is ja der Grund warum ich mich an euch gewendet habe. Ich benötige Informationen in welcher Programmiersprache das Interface geschrieben wurde. Desswegen habe ich den Link eingestellt. Kann sich bitte jemand den Link anschauen und mir erkläre was WEBIF, Shell und Hasel ist?
mfg
-
22.07.2010, 07:41 #8
Diese Information würde dir kein Stück weiterhelfen.
Das ist ja ganz nett. Und wir sollen dir jetzt die Seite vorlesen?Desswegen habe ich den Link eingestellt.
Das können wohl die im dortigen Forum + Wiki besser als wir. Deswegen solltest du besser dort mal nachfragen.und mir erkläreYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
22.07.2010, 08:28 #9
Ich würde mir wegen der Sicherheitslücke Sorgen machen und nicht wegen des Aussehens der Weboberfläche. Linksys mit Kamikaze OpenWRT ist davon auch betroffen. https://spreadsheets.google.com/pub?...3VPYkszNXM0YXc
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen