Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15.07.2010, 16:36 #1
ROM
Notebook funktioniert nicht mehr?!
Hallo zusammen!
Mein Bruder hat vor ein paar Monaten bevor sein Studium losging seinen Laptop auseinander gebaut.
Ich wollte den jetzt übernehmen und muss ihn wieder zusammenbauen, da er selbst keine Zeit auf grund des Studiums hat. Bin selber nicht so der Computerbastler und kenn mich daher nicht so gut aus.
Zusammengebaut hatte ich ihn, gelaufen ist er auch, kam nur ein Blackscreen, mit der Meldung: http://img716.imageshack.us/i/pict0044f.jpg/ ( hab den PC-Monitor an Laptop abgeschlossen)
Nach paar Minuten Internet Recherche kam raus, das die Meldung wohl zu bedeuten hat, dass der PC/ Laptop von einem Netzwerk booten will und keins findet und/ oder die Festplatte nicht erkannt wird. Daher Stecker und Kabel überprüfen usw..
Da ich mich wie oben schon gesagt nicht so richtig auskenne wollt ich fragen, wie die Festplatte beim Laptop aussieht, wie die bei einem richtigen Desktop PC oder anders?
Momentan sieht es unter dem Laptopgehäuse so aus: http://img94.imageshack.us/i/pict0046oa.jpg/
Ich hoffe auf baldige Hilfe.
MfG
P.S.: falls es wichtig ist, ist ein Laptop aus dem Hause Zepto, Modell Znote 6314W.
Edit: dieses "Schwarze Box" unten rechts lässt sich unterwärts aufschrauben, da ist momentan nichts drin. Da eventuell Festplatte rein?Geändert von blasidekickbla (15.07.2010 um 16:42 Uhr)
-
15.07.2010, 22:27 #2