Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15.07.2010, 16:36 #1
ROM
Notebook funktioniert nicht mehr?!
Hallo zusammen!
Mein Bruder hat vor ein paar Monaten bevor sein Studium losging seinen Laptop auseinander gebaut.
Ich wollte den jetzt übernehmen und muss ihn wieder zusammenbauen, da er selbst keine Zeit auf grund des Studiums hat. Bin selber nicht so der Computerbastler und kenn mich daher nicht so gut aus.
Zusammengebaut hatte ich ihn, gelaufen ist er auch, kam nur ein Blackscreen, mit der Meldung: http://img716.imageshack.us/i/pict0044f.jpg/ ( hab den PC-Monitor an Laptop abgeschlossen)
Nach paar Minuten Internet Recherche kam raus, das die Meldung wohl zu bedeuten hat, dass der PC/ Laptop von einem Netzwerk booten will und keins findet und/ oder die Festplatte nicht erkannt wird. Daher Stecker und Kabel überprüfen usw..
Da ich mich wie oben schon gesagt nicht so richtig auskenne wollt ich fragen, wie die Festplatte beim Laptop aussieht, wie die bei einem richtigen Desktop PC oder anders?
Momentan sieht es unter dem Laptopgehäuse so aus: http://img94.imageshack.us/i/pict0046oa.jpg/
Ich hoffe auf baldige Hilfe.
MfG
P.S.: falls es wichtig ist, ist ein Laptop aus dem Hause Zepto, Modell Znote 6314W.
Edit: dieses "Schwarze Box" unten rechts lässt sich unterwärts aufschrauben, da ist momentan nichts drin. Da eventuell Festplatte rein?Geändert von blasidekickbla (15.07.2010 um 16:42 Uhr)
-
15.07.2010, 22:27 #2
reichlich Antworten gibts doch hier schon:
> http://mygully.com/thread/57-noteboo...auen-2077905/#
warum also hier wieder crossposten?
Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen