Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Antivir meldet: Autorun.inf
-
15.07.2010, 11:57 #1
ROM
Antivir meldet: Autorun.inf
Hallo,
leider habe ich nicht besonders viel ahnung von Computern und kriege es nicht hin folgende Malware zu entfernen, welchen ich seit zwei tagen habe:
in der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\tmp00000955\tmp0000c2ec'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Buch (Boot)' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Antivir öffnet bei jedem hochfahren ein fenster, in dem steht das Autorun.inf blockiert wird.
Habe mit dem Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software versucht es hinzukriegen aber dann ist mein Netbook nach beendigung des virensuchlaufs abgestürzt.
Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann!!
-
15.07.2010, 12:32 #2
.... Autorun.inf startet die enthaltenen Dateien automatisch.
Wenn Schadprogramme in der Autorun eingebunden sind,
könnten diese Schädlinge auf den Rechner bringen.Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
Stichworte
12

Lesezeichen