Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
08.07.2010, 16:23 #1
ROM
HD Sender über Kabelanschluss
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage! Undzwar habe ich mir vor kurzen einen neuen TV gekauft mit integrierten HD Tuner.
Ich steckte also meinen "stink-normalen" Stecker vom Kabelanschluss hinten in den TV und siehe da, ich kann Das Erste HD, ZDF HD ect. schauen.
Natürlich waren die Privatsender wie Pro7, RTL ect gesperrt. Meine Frage ist nun, kann ich diese Sender mit dem "stink-normalen" Kabelanschluss auch in HD empfangen? Wenn ja, wie?
Hinten am TV im digitalen Reciever befindet sich ein Einschub für eine SmartCard, wenn ich also mit meinem Anschluss HD Sender empfangen kann, wo kann ich am besten so eine SmartCard erwerben?
Gruß
Bronko871
-
08.07.2010, 16:27 #2
-
08.07.2010, 17:19 #3
ROM
Ok - klingt logisch!

Die Frage die ich mir nun noch stelle ist, ob die Privatsender generell deutschlandweit in HD gesendet werden, oder ob es da Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt.
Denn in diesem Fall müsste ich ja auch erst einmal meinen Anbieter kontaktieren, um herauszufinden, ob es überhaupt möglich für mich ist, andere Sender in HD zu empfangen.
Gruß
Bronko871
-
08.07.2010, 17:22 #4
Warum sollte das nicht gehen?
Smartcard rein und fertig......Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
08.07.2010, 17:24 #5
Zur Zeit ist TV Sender in HD gucken noch eine Qual und es wird nicht besser werden. Der Kunde wird absolut verarscht, Hardware, die man sich kaufen muss, wird bald zu Elektroschrott.
Google mal nach HD+, lies, lehne dich zurück und freu dich, dass du die drei Sender in HD "kostenlos" gucken kannst...
Mal ein Beispiel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...697340,00.htmlDieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
08.07.2010, 17:24 #6
-
08.07.2010, 18:30 #7
ROM
Naja ich denke, die ca.50Euro pro Jahr um HD zu sehen liegt mitunter noch am zu geringen aufkommen unter den Kunden.
Wenn sich das in ein paar Jahren ändern sollte, denke ich, werden auch die Preise fallen.
Viele Leute besitzen einen HD-fähigen TV, doch wieviele davon sehen auch das normale Fernsehangebot in HD?
Meist beschränkt sich das doch auf das DVD & Blu-Ray gucken am Wochenende.
-
08.07.2010, 19:16 #8
Hi
So lange das meistens gesendete Material eh nicht HD ist (sondern nur hochscalliert wird , z.B. Arte Schirm Charme und Melone (nie in HD gedreht :-) ) was übrigens auch auf etliche Blu Ray's zutrifft , ist es , nur um Werbung und einige "richtige" HD Filme zu sehen , zur Zeit einfach nur ne zusätzliche Geldeinnahme Quelle bei den Privaten. Dann eher SKY HD (teurer) aber werbefrei.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
08.07.2010, 19:29 #9Das reine Bezahlfernsehen wird in D. wohl immer eine Randerscheinung sein.Dann eher SKY HD (teurer) aber werbefrei.
Das haben die Vorläufer von Sky auch bemerkt.
Und klar, die Privaten wollen ihre Werbung gesehen wissen, aber für Werbung auch noch zahlen, nö, verarsche.
Alles nur Gier, Geldgeilheit, wie bei Bankern.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
12

Lesezeichen