Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.07.2010, 09:40 #1
ROM
wie kann ich eine batch datei eine liste erstellen lassen.
ich bin in einem firmennetzwerk (200 PCs) aktiv und würde ganz gerne eine batch-datei benutzten um eine liste von den computern zu erstellen, die an sind.
eine liste mit den PC namen habe ich
-
05.07.2010, 09:44 #2
Schau dir bei dem Programm die "command line switches" an:
http://www.softperfect.com/products/...canner/manual/
-
05.07.2010, 09:53 #3
Eigentlich ist das ganz einfach:
- Du fragst jeden Computer, ob er an ist.
- Mit dem "set"-Befehl kannst du dann eine Zeile zusammenstellen, die die gewünschten Informationen und Formatierungen enthält.
- Diese Zeile schreibst du mit dem "echo"-Befehl in eine Datei.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
05.07.2010, 10:01 #4
ROM
-
05.07.2010, 10:07 #5
Hallo wawoni,
bitte benutze in Zukunft den <Ändern>-Button.
Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.
Freundliche Grüße
Hascheff
Moderator des PC-Welt ForumsDie besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
05.07.2010, 10:07 #6
Wo liegt das Problem?
netscan.exe /hide /auto:"c:\desktop\result.txt"
Stichworte
12

Lesezeichen