Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.07.2010, 07:04 #1
Byte
Juni 2010: Aktuelle Marktanteile von OS, Browser & Suchmaschinen
In einem so kurzen Artikel lassen sich doch etliche Fehler finden.
Vielleicht sollte man keine Praktikanten schreiben lassen? :-)
Wie heißt es:
[In diesem Monat konnte Windows sogar zulegen. Davon profitiert allerdings nicht die Linux-Fraktion, sondern die Mac-Fraktion.]
Nach der Tabelle hat jedoch die Mac-Fraktion einen Rückgang zu verzeichnen. Inwiefern profitiert sie also?
[Im Juni können alle großen Suchmaschinenbetreiber bei den Marktanteilen (leicht) zulegen. Das gilt auch für die in China populäre Suchmaschine Baidu zu.]
Abgesehen davon, dass der Schreiber mit dem Satzbau beim letzten Satz nicht mehr klar gekommen ist, stimmt es inhaltlich ebenfalls nicht, denn auch Baidu hat lt. Tabelle Marktanteile verloren.
Nichts gegen schnell gefertigte Artikel, aber es sollte doch jemanden geben, der noch mal als Lektor dient. Peinlich!
-
19.07.2010, 17:25 #2
ROM
Falsche Daten!
Diese Daten sind schlicht weg falsch!
Erstens heißt dieser Dienst NetMarketshare, NetApplications ist wieder etwas völlig anderes (allerdings vom gleichen Betreiber) - und zweitens, dieser Dienst zeigt öffentlich einsehbar völlig andere Marktanteile an. Windows (zusammengefasst) steht für Juni 2010 auf 91.46%, und Mac OS auf 5,16% Marktanteilen.
So, und nun macht ihr die gleichen Fehler wie einige andere auch! Diese Daten sind die Daten für die USA, nicht international - dafür braucht man einen kostenpflichtigen Account
Und hier die internationalen:
Windows: 85,66% (+0,16) | Mac OS X: 11,05% (-0,10) | Linux: 1,01% (-0,06) | Other: 2,28% (0,00)
-
19.07.2010, 17:39 #3
Schön zu wissen , das ich mit 98,99 % Wahrscheinlichkeit , mir keinen Virus oder sonstwas einfange

Endlich mal ein Betriebssystem , bei dem ich nicht nur jeden Abend aus Angst erst Updates machen muß
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
19.07.2010, 18:02 #4
-
19.07.2010, 18:37 #5

><dafür muss man alle drei Tage mit Herzrasen einen neuen Kernel einfrickeln
Herzrasen hab ich nicht wirklich (gibt ja auch für die restlichen 98,99% Backuprogramme)
Aber an den 2.Tagen , an denen ich nicht am Kernel rumfrickle , kann ich gleich mit der Möhre Spaß haben
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
12

Lesezeichen