Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe beim Win7 kauf

Hallo,

es ist für mich etwas verwirrend, wie viele Versionen es von Win7 gibt!

Mein PC ist generell 64bit tauglich. Ich müsste nur meinen Arbeitsspeicher erweitern; da sind bisher nur 2GB vorhanden.
    Habe das Win-Tool Windows Upgrade Advisor dafür genutzt um es herauszufinden.

Habe ein Angebot gelesen:
    Windows 7 Professional Deutsch OEM DVD (32bit) Mutiling
    Der Produkt Key funktioniert auch mit der 64 Bit Version

1. Frage:
    Was soll mir das sagen - ist es Nun eine 32bit- oder 64bit-Version?

Für mich ist es wichtig, dass ich Windows XP Mode nutzen kann, und das gibt es ja nur ab der Pro-Version.

Habe auch gehört, dass es für viele Anwendungen/Hardware keinen 64bit Treiber gibt. Daher möchte ich vorsorgen. Ich möchte mir nicht jetzt eine Win7 32bit-Version kaufen und nach einem halben Jahr dann noch einmal Geld ausgeben für die 64bit-Version.

2. Frage:
    Wenn ich mir Win7 kaufe, kann ich dann selbst entscheiden ob ich mit 32bit installieren möchte oder 64bit, oder gibt es 32bit und 64bit nur getrennt zu kaufen?

DarkRhinon ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P8P67 Evo (P67) | ASUS P8H67-V (H67)
    ProzessorIntel Core i7-2600 @Noctua NH-D14 | Intel Core i5-2400 @Scythe Ninja 3
    GrafikkarteEVGA GTX580 SC | Intel HD Graphics 2000
    RAM8192MB G.Skill RipJawsX 8GBXH | 4096MB G.Skill 4GBECO
    Festplatte(n)2x OCZ Vertex 2 Extended Raid 0; Seagate Momentus XT 500GB | OCZ Vertex 2; 4x WD20EARS im RAID 5
    Andere LaufwerkeLG BH10LS30 | nüx
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Seasonic X-750 | Enermax Modu87+ 500W
    SoundkarteASUS Xonar D2X @Teufel Conecpt E Magnum | Realtek HD
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate x64 SP1
    AV-SoftwareGDATA IS 2013
    Firewallim Router
    System-/OptimierungstoolsSkill, HD Sentinel Pro, Intel Rapid Storage Manager, Teamviewer
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemSpeedport W723v (aus zwang -> IP Anschluss)
    MonitorDELL Ultrasharp U2711 (2560x1440) | Panasonic Viera TX-P50GW20 (1920x1080)
    Sonstiges2x fractal Design Define R3, Razer BlackWidow Ultimate, G700, Sennheiser PC360, Epson BX535WD, VDSL 50
    In meiner eigenen Welt. Man kennt mich dort.
    Was soll mir das sagen - ist es Nun eine 32bit- oder 64bit-Version?
    Das ist die 32 Bit DVD. Der Key funktioniert auch mit einem 64Bit Installationsmedium.
    Habe auch gehört, dass es für viele Anwendungen/Hardware keinen 64bit Treiber gibt. Daher möchte ich vorsorgen. Ich möchte mir nicht jetzt eine Win7 32bit-Version kaufen und nach einem halben Jahr dann noch einmal Geld ausgeben für die 64bit-Version.
    Das stimmt nicht. Wenn Du nicht gerade Steinalte Drucker oder Scanner betreibst, gibt es eine sehr sehr gute Treiberversorgung für 64 Bit WIndows 7. Schau einfach ob die von dir eingesetzte Hardware 64 Bit Treiber zum Download angeboten werden. Dann kannst Du gleich die 64 Bit Version kaufen.
    [QUOTE]Wenn ich mir Win7 kaufe, kann ich dann selbst entscheiden ob ich mit 32bit installieren möchte oder 64bit, oder gibt es 32bit und 64bit nur getrennt zu kaufen?[/QUOTE
    Das sind getrennte Installationsmedien. Es gibt eine 32Bit Installations DVD die die 32Bit Version installiert, und eine 64Bit Installations DVD, welche die 64Bit Version installiert. Bei der OEM Version ist immer nur die angegebene Version dabei.
    Notebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
    Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.

ds_20 ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardMSI 770 C45
    ProzessorAMD Athlon(tm) II X3 440 Processor
    GrafikkarteATI Radeon HD 5700 Series
    RAM12,00 GB
    Festplatte(n)WD 1tb
    BetriebssystemWin 7 Home Premium 64bit
    AV-SoftwareAVG Free
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    MonitorSamsung Sync MasterP2270

Kleine fragen von mir noch :)

Ich hab mir jetzt mein pc bestellt bei Hardwareversand mit diesem http://www2.hardwareversand.de/artic...9018&agid=1242 Prozessor und diesem http://www2.hardwareversand.de/artic...8428&agid=1192 Arbeitsspeicher.

Muss ich da jetzt 64bit oder 32 bit haben?

Frage hat sich erledigt danke!
    Geändert von ds_20 (20.06.2010 um 19:06 Uhr)
    Gruß Dirk

Lesezeichen