Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Hilfe beim Win7 kauf
-
19.06.2010, 15:48 #1
Hilfe beim Win7 kauf
Hallo,
es ist für mich etwas verwirrend, wie viele Versionen es von Win7 gibt!
Mein PC ist generell 64bit tauglich. Ich müsste nur meinen Arbeitsspeicher erweitern; da sind bisher nur 2GB vorhanden.
Habe das Win-Tool Windows Upgrade Advisor dafür genutzt um es herauszufinden.
Habe ein Angebot gelesen:
Windows 7 Professional Deutsch OEM DVD (32bit) Mutiling
Der Produkt Key funktioniert auch mit der 64 Bit Version
1. Frage:
Was soll mir das sagen - ist es Nun eine 32bit- oder 64bit-Version?
Für mich ist es wichtig, dass ich Windows XP Mode nutzen kann, und das gibt es ja nur ab der Pro-Version.
Habe auch gehört, dass es für viele Anwendungen/Hardware keinen 64bit Treiber gibt. Daher möchte ich vorsorgen. Ich möchte mir nicht jetzt eine Win7 32bit-Version kaufen und nach einem halben Jahr dann noch einmal Geld ausgeben für die 64bit-Version.
2. Frage:
Wenn ich mir Win7 kaufe, kann ich dann selbst entscheiden ob ich mit 32bit installieren möchte oder 64bit, oder gibt es 32bit und 64bit nur getrennt zu kaufen?
-
19.06.2010, 16:33 #2Das ist die 32 Bit DVD. Der Key funktioniert auch mit einem 64Bit Installationsmedium.Was soll mir das sagen - ist es Nun eine 32bit- oder 64bit-Version?
Das stimmt nicht. Wenn Du nicht gerade Steinalte Drucker oder Scanner betreibst, gibt es eine sehr sehr gute Treiberversorgung für 64 Bit WIndows 7. Schau einfach ob die von dir eingesetzte Hardware 64 Bit Treiber zum Download angeboten werden. Dann kannst Du gleich die 64 Bit Version kaufen.Habe auch gehört, dass es für viele Anwendungen/Hardware keinen 64bit Treiber gibt. Daher möchte ich vorsorgen. Ich möchte mir nicht jetzt eine Win7 32bit-Version kaufen und nach einem halben Jahr dann noch einmal Geld ausgeben für die 64bit-Version.
[QUOTE]Wenn ich mir Win7 kaufe, kann ich dann selbst entscheiden ob ich mit 32bit installieren möchte oder 64bit, oder gibt es 32bit und 64bit nur getrennt zu kaufen?[/QUOTE
Das sind getrennte Installationsmedien. Es gibt eine 32Bit Installations DVD die die 32Bit Version installiert, und eine 64Bit Installations DVD, welche die 64Bit Version installiert. Bei der OEM Version ist immer nur die angegebene Version dabei.Notebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.
-
20.06.2010, 18:13 #3
Kleine fragen von mir noch :)
Ich hab mir jetzt mein pc bestellt bei Hardwareversand mit diesem http://www2.hardwareversand.de/artic...9018&agid=1242 Prozessor und diesem http://www2.hardwareversand.de/artic...8428&agid=1192 Arbeitsspeicher.
Muss ich da jetzt 64bit oder 32 bit haben?
Frage hat sich erledigt danke!
Geändert von ds_20 (20.06.2010 um 19:06 Uhr)
Gruß Dirk
12

Lesezeichen