Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Mit CSS 2 Hintergrundbilder
-
19.06.2010, 14:07 #1
Byte
Mit CSS 2 Hintergrundbilder
Hallo,
Mit CSS kann man ja via "background-image:" und "background-position" und so, ein Hintergrundbild einfügen und ausrichten.
Ich habe nun aber 2 hintergrundbilder. Eines würde ich gerne rechts und das andere links ausrichten. in der Mitte sollen sie dann beide je nach Browserfenstergröße abgeschnitten werden.
Irgendjemand sagte, dass das mit einer Tabelle möglich ist, aber wie??
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!
Lucky
-
19.06.2010, 14:43 #2
Du machst eine Tabelle mit 3 Spalten und 100% Höhe und Breite. Nun fügst du in die erste und die dritte Spalte das passende Hintergrundbild ein und richtest es aus. Nun noch die Werte für margin und padding im body-Tag auf 0 setzen und fertig. Bei einigen Browsern ist es sinnvoll die Spaltenbreiten auch wirklich zu definieren und die Spalte zumindest mit einem Leerzeichen zu füllen, damit sie auch angezeigt wird.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
19.06.2010, 15:42 #3
Byte
Danke!
Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst
Stichworte
12

Lesezeichen