Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: P2P Probleme

P2P Probleme

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich Skype starte, setzt meine Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen aus.

1. Windows hochfahren, Internet funktioniert
    2. Skype starten, Skype zeigt an, dass ich online bin, Internet funktioniert nicht mehr. (z.B. Seitenaufruf im Browser)
    3. Skype versucht sich neu zu verbinden, eventuelle andere Messenger (zB Icq) verlieren ihre Verbindung
    4. Wenn ich Glück habe, stellt Skype eine Verbindung her und ich kann das Internet (und Skype) nutzen. In den meisten Fällen wird Skype aber nur kurz grün und versucht sich dann wieder zu verbinden.
    5. Wenn ich einmal eine Verbindung habe setzt diese in unregelmäßigen Abständen aus und es dauert bis zu einer Stunde, bis ich wieder eine Verbindung habe.
    6. Wenn ich Skype beende, habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder eine funktionierende Internetverbindung.

Ich nutze Windows Vista 32bit, hänge in einem Gigabit-Netzwerk und habe eine Internetgeschwindigkeit zwischen 50Mbit/s und 150Mbit/s
    Ich habe 2 mögliche Ursachen für das Problem ausgemacht, vielleicht gibt es ja noch mehr. Jedenfalls weiß ich nicht weiter, deswegen bin ich hier

1. EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht
    2. Virus Throttling des Netzwerkes in dem ich hänge. (kurzzeitige IP-Sperrung ab ca. 50 IP/s)

Tendentiell neige ich dazu, dass es an Punkt 2 liegt, da ich die Probleme außerhalb des Netzwerkes nicht habe.
    Meine Frage wäre dann, ob ich die Geschwindigkeit von Skype irgendwie drosseln kann, sodass das Programm einen geringeren IP-Durchsatz hat.

Es kann aber auch sein, dass der Punkt 1 dazu führt, dass ich hier im Netzwerk Probleme habe...ich bin inzwischen ratlos.

Ich bedanke mich schonmal für jede auch nur entfernt mögliche Lösung und geb gern weitere Auskunft.

Gruß

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo Deoroller.

Das habe ich bereits probiert, allerdings funktioniert es nicht.

Code:
    Fehler:
    =========
    Fehler beim lesen der Datei "C:\Windows\System32\Drivers\TCPIP.sys" an Position 0.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

Alternativen mit bereits gepatchter tcpip.sys funktionierten auch nicht, da es keine gepachte tcpip.sys mit der aktuellen Version (6.0.6001.18427) gibt. Das Ergebnis bei anderen Versionen ist Bluescreen und Wiederherstellungskonsole

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Hast du den Auto Patcher mit Adminrechten ausgeführt?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ja, habe ich.
    Extra nochmal probiert.

Mein System
    FirewallRouter
    Es kann sein, dass der Netzwerkadmin da etwas gemacht hat, um Filesharing madig zu machen.
    Trotzdem sollte sich die TCPIP patchen lassen.
    1334566890111

Mir würde Skype ja reichen^^

Seitens des Netzwerkadmins gibt es lediglich angesprochenes VirusThrottling, was bei ca. 50 IP/s greift.

Programme wie Skype verwenden ebenfalls mit ihrer Peer to Peer Architektur
    eine Technik, bei der ebenfalls viele IP´s in kurzer Zeit kontaktiert
    werden. Deshalb wird Skype - falls es zuviele Verbindungen aufbaut -
    genauso geblockt wie viele Viren.
    Daran kann ich erstmal nichts ändern, wenn es nicht am TCP/IP Limit liegt, aber vielleicht lässt sich Skype ja "verlangsamen"

Mein System
    FirewallRouter
    Ist dein PC auch Viren frei? Möglicher weise hat einer TCPIP "umgebogen"?
    1334566890111

Zumindest laut der aktuellsten Sophos Version.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen