Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
14.06.2010, 11:27 #1
ROM
Dateien nicht lesbar. kamera kaputt? chip kaputt?
hallo,
wollte eben bilder von meiner digitalkamera auf den laptop importieren.
(über usb-kabel, 2GB chip).
aber mir wurde angezeigt "dateien nicht lesbar / beschädigt".
dann hab dich den chip direkt in den laptop gesteckt und konnte die bilder (bis auf eins was beschädigt war) importieren.
dann muss es doch an der kamera liegen, oder? was kann das problem sein?
danke für eure hilfe.
-
14.06.2010, 11:40 #2
Zeigt die Kamera die Bilder?
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
14.06.2010, 11:43 #3
ROM
ja, die kamera zeigt die bilder.
-
14.06.2010, 11:50 #4
Verbindung zwischen Cam und Laptop.
Am anderen PC mal versuchen oder anderes Kabel, falls vorhanden.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
14.06.2010, 11:52 #5
ROM
hab ich alles schon ausprobiert.
-
14.06.2010, 12:03 #6
Versuch mal, die Bilder (nach Sicherung) zurückzuschreiben.
Also vom Notebook auf die Karte in der Kamera.
Wenn das geht, nochmal versuchen zu lesen.
Wenn der Chip in der Cam ist, kann man die Bilder auf dem NB sehen oder nur nicht kopieren?Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
-
14.06.2010, 12:18 #7
ROM
nee, hab alles ausprobiert, geht nicht. kann die bilder sehen aber nicht kopieren.
aber wenn ich den chip in den laptop stecke dann gehts ja. dann lad ich die bilder halt so runter.
nochmal ne frage: wie kann es denn sein das einige bilder auf der kamera beschädigt sind und andere nicht.
-
14.06.2010, 12:21 #8
Wenn du die Bilder "gesichert" hast, formatiere die Karte mal in der Kamera und mach ein paar Probeaufnahmen und versuche es erneut. Funktioniert das nicht, probiere eine andere Karte.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
14.06.2010, 12:25 #9
ROM
wie formatiere ich die denn?

andere karte hab ich auch schon versucht. die ging auch nicht.
hab jetzt den chip in eine andere kamera gesteckt.
konnte die bilder rüberladen aber nicht auf der kamera ansehen. (dateifehler) *waseinchaos*
naja, egal. werde demnächst den chip in den laptop stecken und so die bilder importieren.
danke für eure hilfe.
12

Lesezeichen