Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
13.06.2010, 10:44 #1
Mit MS-Dos Startdiskette Dateien kopieren
Richtiges Forum?

Na ja
Hallo zusammen
ich möchte eine MS-Dos Startdiskette erstellen die etwas kopiert und dann neustartet.
Startdiskette erstellen klappt. (Arbeitsplatz\R.Mausklick auf A:\Formatieren\MS-Dos erstellen)
Jetzt hab ich xcopy.exe auf die Diskette kopiert und die AUTOEXEC.BAT ein wenig abgeändert.
Das Ding bootet und dann steht da
"This program cannot be run in Dos mode"
Ok warum das nicht geht weiß ich.
XCOPY sieht nur aus wie ein DOS-Programm aber es läuft nur unter Windows.
Meine Frage:
Wer kennt ein DOS-Kopierprogramm, dass auch unter DOS läuft???
Danke im VorausGeändert von Gandalf87 (13.06.2010 um 10:47 Uhr)
-
13.06.2010, 10:52 #2
Hi
Na klar !
Der gute alte Norton Commander .
http://www.jogi.com/schrege-voegel/software/_nc88.htm
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
13.06.2010, 10:52 #3
Hier findest Du sowas......
http://www.systemhaus-brandenburg.de.../allerlei.htmlJe mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
13.06.2010, 10:53 #4
Du musst dir das "xcopy" von einem DOS6.x oder Win9x besorgen.
-
13.06.2010, 12:33 #5
Dann werden aber die Dateinamen ins 8.3-Format gepresst!
Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
14.06.2010, 15:32 #6
Danke für alle Antworten
Doch ich denke ich nutze eine alte xcopy Datei, da mir die 8.3 Namen egal sind.
Auf der Seite von kikaha fand ich leider nur Synchronisationsprogramme und der Norton Commander ist mir zu umfangreich. Ich möchte nur kopieren.
-
14.06.2010, 20:20 #7
-
15.06.2010, 17:03 #8
Ich sagte zu umfangreich und meinte den Funktionsumfang. Da ich mit Batch gut vertraut bin und es nur einfache Kopieraufgaben sind entschied ich mich für die alte xcopy Version.

Dazu wollte ich noch wissen ob sich die Parameter seit 95 geändert haben.
Die Datei an sich ist nämlich viel kleiner und da dachte ich, dass ein paar Parameter fehlen oder anders angesprochen werden. Ist das so???
-
15.06.2010, 19:22 #9
Der Schalter " /? " gibt dir doch Auskunft.
Stichworte
12

Lesezeichen