Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Profil-Privatsphäre
-
11.06.2010, 07:46 #1
Profil-Privatsphäre
Guten Morgen,
Ich habe da ein paar Fragen zur Profil-Privatsphäre:
- Worin besteht der Unterschied zwischen registrierten Benutzern und Kontakten?
- Was sind überhaupt Kontakte?
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
11.06.2010, 08:43 #2
Hallo Nevok,
Ich denke, mit der Antwort auf 2 finden wir auch die Antwort auf 1.
Sei mir bitte nicht böse,
wenn ich dich bei mir mal vom Status "Freund" auf "Kontakt" abstufe. Wenn einer von uns einen Unterschied beobachtet hat, mach ich's wieder rückgängig.
Gruß
Hascheff
Edit:
Ich vermute, dass die feine Abstufung der Profil-Privatsphäre der einzige Grund für die Existenz des Status' "Kontakte" ist.
Damit hat die Auswahlliste vier Einträge, die lassen sich in zwei Bit speichern, warum soll man zwei Bit für drei Einträge verschwenden.
Das ist noch die alte Schule
der Programmierkunst, die sparsamst mit Speicherplatz umgeht.
Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
11.06.2010, 10:16 #3
Aha, jetzt wird mir einiges klarer. Ein Kontakt muss nicht zwansgläufig auch ein Freund sein. Und ein registrierter Benutzer muss angemeldet sein, wenn er mein Profil sehen möchte. Warum spricht man dann nicht gleich von "angemeldeter Benutzer"? Weil wenn ich mich abmelde, bin ich ja immer noch im PCWF registiert, kann aber mein Profil nicht mehr betrachten, da ich nicht angemeldet bin. Das hat mich halt etwas verwirrt.
Gruß
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
11.06.2010, 10:32 #4
Registriert <-> angemeldet - na du bist mir ja ein Punktkacker! Dann sagst du wohl auch "Erdmeister" statt "Weltmeister"?
BTW: Punktkacker bin ich auch. Ich hab vor der Wende "Deutsche Bundesrepublik" statt "Bundesrepublik Deutschland" gesagt.
Jedenfalls bist du jetzt wieder mein Freund!
Gruß
Hascheff
Edit: Nur bei gesperrten User ist die Unterscheidung wichtig.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
11.06.2010, 11:30 #5
Es betrifft auch die Bilderalben, soviel ich weiß kann nur ein Freund auch die nichtöffentlichen Alben betrachten - ein Kontakt hingegen nicht.
Und alle anderen auch nicht, ausgenommen die Moderatoren - die können ihre Nase überall reinstecken!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
11.06.2010, 13:17 #6
Ja nun, zumindest wäre das für mich verständlicher. Für andere vielleicht auch. Auch wenn ich nicht angemeldet bin, bin ja registrierter Benutzer, nur eben nicht angemeldet. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nö, das sage ich nicht. Oder spielen etwa neuerdings Außerirdische bei WM-Wettbewerben mit?
Das freut mich.
Gruß
-
11.06.2010, 13:49 #7
betrachte das nicht als Synomym für eingeloggter User.registrierter User...
[Punktkacken]ein registrierter User ist noch lang kein eingeloggter User.[/Punktkacken]....
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.06.2010, 16:00 #8Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
-
16.06.2010, 01:03 #9
wenigstens wir zwei habens verstanden,
(oder auch nicht)
offtopic:
wieso erscheint post #8 erst heute unter Eigene Beiträge? Der war gestern noch nicht vorhanden.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen