Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 33
Thema: Nie wieder ONE
-
10.06.2010, 19:42 #1
ROM
Nie wieder ONE
Fand den Preis recht gut,
aber der Service ist das Allerletzte! Kann diese Odysse hier nicht im Einzelnen wiedergeben (würde mich zu sehr aufregen). Aber :
1. Service-Hotline ist mit sehr inkompetenten Leuten besetzt, die scheinbar nichts aufschreiben, so dass man beim nächsten Anruf nochmal alles erklären muss.
2. Habe ca. 4 oder 5 mal Ware nicht erhalten.Telefonkosten sind hoch gewesen!
3. Hebe keine DHL-Bestätigungsmail erhalten, um zu wissen, dass meine Ware unterwegs ist.
4. RAM war defekt -nun gut - kann passieren
5. DHL hat meinen Computer damals irgendwem ausgehändigt, der vermutlich iergendeine Unterschrift gefälscht hat. So mußte ich eidesstattlich erklären, dass ich ihn nicht erhalten habe. Anwälte von ONE wollen nun, dass ich mich mit meinem Nachbarn in Verbindung setze um ihn zu fragen, ob er meinen Computer hat. Irgendein jmd. der gar nicht im Haus wohnt. Nach 6 Monaten ein solches Schreiben....absolut ekelhaft!!! Und wer soll das verstehen?
Also der Preis ist dann scheißegal, wenn man so einen Ärger hatte. Ich hoffe ich muss nie wieder mit denen in Kontakt treten.
-
10.06.2010, 20:28 #2
Thema wurde
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
12.06.2010, 00:09 #3
Wie jetzt? Du hast vier oder fünf mal bei der gleichen Bude bestellt, obwohl du die Ware nicht erhalten hast?
Wie geht denn sowas?
Da ich bei mir fremden Anbietern immer per Nachnahme bezahle ist es nur ärgerlich, wenn ich die Ware nicht bekomme, weil ich dann noch einmal wo anders bestellen muß. Finanzieller Verlust entsteht mir dadurch nicht und der Streß hält sich in Grenzen.Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!
-
12.06.2010, 00:37 #4
Ach gkj weist doch Geiz ist Geil da kann man bei den Preisen auch den Verlust von 4-5 Bestellungen verschmerzen.
Aufwachen und sich Gedanken über die Nachbarschaft machen, die Fremde Pakete abgreift währe zu anstrengend......Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
12.06.2010, 14:33 #5
-
12.06.2010, 16:36 #6
Der DHL Fahrer erfasst neben der Unterschrift auch mindestens den Namen selbst. Er darf auch nur an Personen aushändigen, die am Klingelschild stehen bzw. ggf. muss die Identität prüfen. Zudem ist DHL in der Pflicht, die ordnungsgemäße Zustellung nachzuweisen - d.h. DHL haftet für nicht angekommene Pakete.
Vorgehensweise: ONE muss einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen und ggf. den Verlust geltend machen. Du hast letztlich mit der Sache überhaupt nichts zu tun und die Umstände müssen dich auch nicht weiter interessieren. Vorsicht: lass dich nicht darauf ein, dass ONE die Rechte bezüglich DHL an dich abtritt. Dann läufst du nämlich deinem Geld hinterher. Fakt ist, ONE kann aktuell keinen Nachweis erbringen, an dich die Ware ausgeliefert zu haben. Ich würde ONE auffordern, unverzüglich (sprich Frist von 14 Tagen) die Ware zu liefern und ggf. Zinsen auf geleistete Zahlungen verlangen.
*) Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Verwendete Begrifflichkeiten und Zusammenhänge kommen aus meinem Gedächnis. Kann sein, dass die Dinge "offiziell" anders heißen, aber die "Richtung" sollte stimmen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt befragen.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
14.06.2010, 03:00 #7
Ähm kalweit
Einmal ist Merde
Zweimal Bullshit
Drei bis Fünfmal ist schon mehr das nachbilden der Zugspitze mittels eines Misthaufens........Sorry aber soviel Naivität schützt nicht vor Strafe.Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
14.06.2010, 07:24 #8You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
14.06.2010, 07:32 #9
12

Lesezeichen