Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Programmierkurse

Hallo Leute,

Ich möchte schon seit langer Zeit einen Programmierkurs machen. Ich bin aber kompletter Programmier Neuling

Ich würde gerne kleine Spiele oder auch Software schreiben. Nach meinen wissen denke ich das Java das richtige für spiele usw. wäre und C++ mehr für software stimmt das ?

Was wäre für einen Anfänger das beste ?

Außerdem weis ich nicht wo Es in Österreich solche Kurse gibt. Es sollte in Wels oder Linz sein.

Danke für eure Antworten

mfg Max

Zitat Zitat von Eizenberger Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne kleine Spiele oder auch Software schreiben. Nach meinen wissen denke ich das Java das richtige für spiele usw. wäre und C++ mehr für software stimmt das ?
    Also sind Spiele keine Software..... ???? Interessanter Ansatz

Es kommt drauf an was Du für ein Spiel meinst. Es gibt Spiele die mit Flash gemacht sind oder Visual Basic, oder C++ oder C##, auch in Java und Sprachen die vielleicht kaum einer kennt. Die "großen" Games die von den Computerspiele Labels vermarktet werden sind zumindest im Engine eher mit C++ programmiert....

Was wäre für einen Anfänger das beste ?
    Erst einmal ganz kleine Brötchen backen, und die Grundlagen iener Sprache lernen, ob es nun C++ oder Java ist, ist da egal. Gerade als Anfänger ohne Vorwissen muß einem klar sein dass es ein langer Weg ist um ein Spiel zu programmieren.

Außerdem weis ich nicht wo Es in Österreich solche Kurse gibt. Es sollte in Wels oder Linz sein.