Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: DVB-T im ICE
-
07.06.2010, 11:22 #1
Byte
DVB-T im ICE
Moin.
Fahre am Sonntag von Leipzig über Frankfurt Flughafen nach Bonn mit dem ICE zurück..Leider genau zu der Zeit, wenn Deutschland sein erstes WM-Spiel hat. Ich dachte mir ich könnte das Spiel ja per Laptop und meinem DVB-T Stick verfolgen…Laut meinen Internet-Recherchen ist DVB-T im ICE jedoch nicht, bzw. nur eingeschränkt möglich. Habt ihr Erfahrung in der Hinsicht? Oder Tips wie ich ich das Spiel trotzdem nachverfolgen kann?
Hatte mich auch mal an die Deutsche Bahn gewendet, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen:
P.S. Mein DVB-T Stick ist ein MSI DigiVox mini II.Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie möchten auf Ihrer Reise am 13. Juni 2010 via DVB-T auf Ihren Laptop ein Fußballspiel verfolgen.
Wir können Sie in diesem Zusammenhang aufgrund von Erfahrungen lediglich auf Einschränkungen verschiedenster Art hinweisen. Diese können jedoch durch zusätzliche Verstärker oder zusätzlichen Antennen vermindert werden. Bitte erkundigen Sie sich dazu in einem Elektrofachmarkt.
Erlauben Sie uns den Hinweis, dass unsere Mitarbeiter im Zug in der Regel bei derartigen Veranstaltungen zum Teil auch zusätzliche Lautsprecherdurchsagen mit den entsprechenden Zwischenständen tätigen.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, und wünschen Ihnen stets angenehme Reisen mit uns.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
XXX XXX
Leiterin Kundendialog
Grüße
-
07.06.2010, 12:06 #2
Hatte vor 4 Jahren das gleich Problem.
DVB-T geht nur bis ca. 100 Km/h, so war es.
Ob das heute so ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das es nicht geht.
Alternative sehe ich nur im normalen UKW-Betrieb, also Radio.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
07.06.2010, 12:08 #3
Wenn der Zug in einen Bahnhof einfährt und hält, kann man mal einen Blick riskieren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.06.2010, 13:31 #4
Selbst wenn DVB-T-Empfang bei den gefahrenen Geschwindigkeiten einigermaßen funktionieren sollte, muss man aller 50..100km einen neuen Sendersuchlauf machen.
-
07.06.2010, 13:35 #5
Hat sogar mal jemand probiert.....
http://forum.digitalfernsehen.de/for...-t-im-zug.htmlJe mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
07.06.2010, 23:38 #6
soll wohl doch möglich sein mit der richtigen Technik http://www.golem.de/0806/60218.html
MfG VB-Coder
-
09.06.2010, 08:19 #7
Byte
-
09.06.2010, 08:32 #8Info zu WM Livestream:für 1-2 stunden nen hotspot-zugang kaufen.
> http://www.teltarif.de/fussball-wm-2...ews/39008.html
btw:
1Stunde nur? zu wenig, Fussball dauert 90+15min.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
09.06.2010, 13:27 #9
Byte
12

Lesezeichen