Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 22
-
20.01.2004, 08:25 #1
Byte
Doch Abzocke?
Annahme:
Entwickler/Publisher nehmen geplante Teile/Levels aus den Spielen raus um diese dann als AddOn zu verkaufen!?
So läßt sich mit einem Spiel mehr Geld verdienen und keine kann diese "Machenschaft" kontrollieren da man ja nicht weiß wie der eigentliche Umfang war.
Irgendwie scheinen die Spiele immer "kürzer" zu werden so dass es teilw. schon nach 4-6h durchgespielt ist.
Was kosten eigentlich Die SIMS im komplettet Paket mit allen AddOns? ?200, ?500?
-
20.01.2004, 15:59 #2
Byte
Hallo,
das hat mich jetzt auch mal interessiert, deswegen habe ich das mal kurz recherchiert und hoffe, dass ich nichts übersehen habe:
Preise jeweils bei Verkaufsstart!
Sims Hauptspiel ca 49,99 Euro
+ + + + + + + + + + + + + + +
Add On: Das volle Leben
Add On: Party ohne Ende
Add On: Urlaub Total
Add On: Tierisch gut drauf
Add On: Megastar
Add On: Hokus Pokus
zu je ca. 29,99 Euro
= = = = = = = = = = = = = = =
179,94 Euro für die Add Ons, also 229,93 Euro für das gesamte Spiel incl. aller Add Ons.
Im September 2003 ist allerdings das "Sims Super Deluxe" für 49,99 erschienen, das bereits neben dem Hauptspiel die beiden Add Ons "Das volle Leben" und "Party ohne Ende" sowie einen Editor beinhaltet.
Wie heisst es so schön: "Für das Geld kann man sich schon mal ein Eis kaufen" :-)
Gruss Rookievw
-
23.01.2004, 08:16 #3
Kbyte
Ich würde mir "Dir Sims" niemals kaufen, gerade WEIL es soviele AddOns dafür gibt. Ich hasse Spiele AddOns. Ständig auf dem gleichem Spiel rumreiten, obwohl sich nur wenig ändert bis eben auf ein paar neue "Features".
Meist ist auch die Fortsetzung der Story wesentlich schlechter durchdacht als beim Ursprungs-Spiel.
Solche Spiele sind meistens auch nicht Mini-Lan tauglich. Der eine hat die Erweiterung und will mit ihr spielen, weil er es so gewohnt ist, die anderen haben das AddOn nicht u.s.w. Es nervt einfach.
Desweiteren ist "Sims" ein scheiss Spiel, weil es kein Ziel hat. Man spielt, spielt, spielt ohne jeden Sinn, da es ohne Ziel auch keinen Erfolg gibt. Das gleiche wie SimCity... langweilig ohne Ende. Warum das Spiel soviele Anhänger gefunden hat kann ich mir ehrlichgesagt nicht erklären.
-
25.01.2004, 17:05 #4
Byte
Das ursprüngliche Spiel SimCity (damals von Maxis) war eine revolution im PC-Spiele bereich hinsichtlich der Ki.
Neu war das Aufbauen und entwickeln von gebäuden, elektrizität etc...
Ein etwas schwächeren durchbruch, aber dennoch grossen anhang fand, war Transport Tycoon (Microprose).
Das gleiche galt für Bullfrog's "Theme Park".
Nur heute kommen immer mehr Tycoons raus, von WC-Tycoon bis Animal Tycoon bis sonstwas.
-
25.01.2004, 18:14 #5
Was mich ja mehr beschäftigt ist die Preispolitik
Ich war damals z.B. ein großer C&C Anhänger. Wenn ich mich recht erinnrere kosteten PC Spiele zuletzt 69DM die Addons bekam man dann für 29-35 DM
Heute kosten die Spiele um die 50 EUR und die Addons liegen bei 29 EUR
Das ist mir einfach zu teuer für Spiele mit geringem Funktionsumfang vielen Bugs und einer geringen Spieldauer. Als Beispiel sei hier Anno 1503 genannt. Sehr teuer und nichtmal ein Multiplayer mit dabei und das Addon kostet jetzt auch ein Vermögen.
Ich bin jetzt dazu übergegangen zu warten und Spiele im Angebot zu kaufen. Da bekommt man dann für 5-10 Eur das gleiche wie vor einem jahr für 50 EurBenutzt GNU/Linux und genießt die Freiheiten
Was ist eine SUFU?
-
26.01.2004, 10:52 #6
ROM
Da hast Du völlig Recht.
Die Preise sind heutzutage eine Frechheit.
Spiele kosten um die 90DM wenn man sich das mal umrechnet. OK sind meistens Spiele die von irgendwelchen Medien gehypt worden sind (Superstars etc pp den eh keinen interessiert..), aber die Addons dann für ca. 50DM zu verticken ist eine Frechheit.
Aber der Kunde kauft schon, ich tu's ja selber, wenn ich Battlefield spielen will brauche ich halt alle Addons im Internet wenn ich nicht auf den Servern alle paar Runden aussetzen will
Das beste dabei ist ja noch, das man bei solchen Preisen rein garnichts geboten bekommt an Extras, Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Ne olle DVD-Hülle, ne CD und ein schlappes Beipackzettelschen das die Bezeichnung Handbuch nie verdient....
Beispiel: Call of Duty.. Limited Edition? LoL
CD's, ein schmales Handbuch und eine kleine Broschüre mit ein paar Grafiken...
Und wenn dann mal etwas bei den Spielen bei ist, kosten die direkt in einer 'Specialpowerultraedition' ne ganze Stange mehr... Port Royal mit Holzkiste und Flaschenpost z.B....
Das Thema Anno 1503 ist so eine Sache für sich, ich beiss mir Heute noch in den Hintern das ich mir das Ding gekauft habe.
Nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern einfach weil ich mich veräppelt vorkomme. Multiplayermodus? Nach 1 Jahr nicht in Sicht... aber dafür ein Addon, in welchem, oh Wunder, vor erscheinen der MP-Modus angekündigt worden ist... Frechheit!
Solange die Addons so Teuer sind wie eine gute Spielesammlung (Gold Games, Play the Games etc) greife ich lieber zur Sammlung, auch wenn man da 2/3 oder die hälfte an Games eh kaum zocken wird... da vermisst man dann für den Preis aber auch gerne das Handbuch etc...
Das es auch anders geht sieht man gerade an deutschen Herstellern... Spellforce... unter 40 Euro bei Amazon bei erscheinen!
Knightshift... nette Verpackung und ein wirklich mal gelungenes Handbuch mit Hintergrundstory etc... so lob ich mir das und DANN, und nur DANN, bereue ich den Kauf nicht..
Es wird halt der Trend einfach weiter geführt... Wenig bis keine Leistung fürs Geld... gerade bei Addons, da kenne ICH wenige die Ihr Geld wirklich wert sind, sei es nun vom Umfang der Packung oder einfach von der Dauer des Spiels her das ich da nochmal wirklich Spielspass geboten bekomme, der mal länger als ein paar Stunden anhält...
Meine Meinung zu dem Thema: 90% der Addons sind abzocke
-
27.01.2004, 16:19 #7
Halbes Megabyte
Zum Glück gibt es oft die Möglichkeit ein Speil ein paar Jahre später zu kaufen, zu einem günstigeren Preis natürlich. Solange kann man sich ja mit Freeware beschäftigen.
Rein theoretisch hätte das dann auch den Vorteil, dass man sich nicht extra für ein Spiel neue Hardware zulegen muss, weil, wenn mans später kauft, man evtl schon entsprechende Hardware hat...
-
27.01.2004, 17:52 #8
ROM
Dieser Bericht hat mich geärgert
Hallo ,

Also dieser Bericht ist ja wohl an Flachheit nicht zu überbieten.
Ständig nachzusprechen was ein Herr Jörg Trouvain von EA vorspricht ist ja wohl kein eigens recherchierter Bericht.
Das dieser Herr wohl nicht objektiv sein kann ist jedem klar. Hier wollte nur EA seinen Namen in den Medien sehen . DAS NENNT MAN WERBUNG !
Wenn sie nur ein wenig Ahnung von der heutigen PC-Spielewelt hätten , wüssten sie , daß es nicht auf Ausnahmen zutrifft, wenn man von Abzocke spricht.
DAS IST DIE REGEL.
Nennen sie mir doch mal 10 Spiele , welche ohne Bugs ausgeliefert wurden!
Nicht die technisch bedingten Bugs meine ich , sondern die spieleinhaltlichen.
Addons dienen meist nur dazu Features welche aus Zeitgtünden im Hauptprogramm weggelassen wurden, zu verhökern.
Bestes Beispiel das hochgelobte Civ 3!!! Der MP Modus ist bis heute unbrauchbar!
Meiner Meinung nach sind 90% aller PC-Spiele bugverseuchte Abzocke !!!!!
Schöne Grüsse von jemandem , der die ersten gehversuche der Computer miterlebt hat , und weiss mit wieviel Liebe damals Spiele von Verrückten für Verrückte programmiert wurden.
-
28.01.2004, 17:04 #9
Kbyte
Oder man wartet darauf, das es auf einer Heft-CD erscheint. Oft werden da die alten Games veröffentlicht, sobald der Nachfolger angekündigt wird.
Und das alles nur, um die neue Version noch besser verkaufen zu können.
MFG
NeskayaIntel Inside? Nicht's wie raus damit!
Nicht die Geschwindigkeit, sondern die Leistung zählt
(die AMD leider derzeit nicht bringt :-( )
12

Lesezeichen