Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20

Maßloses Logitech

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und weil ich bisher mit den Mäusen gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich mal bei Logitech vorbei gesurft: Dort finden sich mehrere durchaus interessante Teile, allerdings keine Maße! Offenbar geht man dort davon aus, dass die Größe einer Tastatur keinerlei Auswirkungen auf die Kaufentscheindung hat, weil wir alle unendlich viel Platz auf unserem Schreibtisch haben.
    Da de in meinem Fall nicht so ist, habe ich mich also auf die Suche nach einem Email-Kontakt gemacht, aber den gibt es nur als technischen Support, bei dem die Angabe von Seriennummern Pflicht ist - also ungeeignet für meine Zwecke. Ein anderes Email-Angebot kann Logitech zu ihrem bedauern derzeit nicht machen. Blieb also noch der telefonische Support. Dort allerdings erfuhr ich dann, dass man mir über Maße auch nichts sagen könne und man habe auch keinen Zollstock am Rechner und eine Weitergabe an den Webmeister der Logitechseite sei völlig sinnlos, da würde sich eh nichts tun!
    Kann es sein, dass die Leute von Logitech nichts verkaufen wollen?

Kann es sein, dass die Leute von Logitech nichts verkaufen wollen?
    Nein, das kann nicht sein - oder wie erklärst Du den Erfolg der Firma?
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Erfolg ist aber kein Ruhekissen, dafür muss man schon ein bisschen mehr tun, als Logitech ist in diesem Fall gemacht hat!

Ist klar, nur weil Du jetzt wegen fehlender Maße auf der Internetseite kein Logitech-Produkt kaufst, geht die Firma den Bach runter

Andere Hersteller haben auch keine Maße veröffentlicht - gehen die nun auch pleite?
    Geändert von Sele (21.05.2010 um 16:56 Uhr)
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Habe ich in meinem Posting irgendwas überlesen? Von "Bach runter gehen" habe ich meines Wissens nichts geschrieben. Es fällt aber erstens auf, dass andere Anbieter auf iherer Webseite etwas detailliertere technische Angaben und dafür etwas weniger flotte Werbesprüche machen. Und was die Hotline angeht: Kundenfreundlichkeit geht ja irgend wie anders!

Die Sache ist doch ganz einfach.
    Es gibt drei Möglichkeiten:
    Du suchst Dir ein, zwei oder drei Tastaturen aus und fragst dann dem Händler per Email nach den Maßen.
    Du gehst in den Fachhandel und misst selber nach.
    Du bestellst Dir die von Dir ausgesuchten Tastaturen und machst für die Tastaturen, die nicht passen, von Deinem Rückgaberecht gebrauch. Achtung, geht nur im Versandhandel.

Na ja, Deine Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit ...

Ruf doch einmal in Deiner Autowerkstatt an und frage nach der Breite Deiner Rückbank oder den Maßen der Tankklappe. Dazu findest Du ja im Begleitbuch auch nichts, auch nicht auf der Internetseite des Autoherstellers. Nun rate einmal, was der Autohaus-Mitarbeiter sagt

"Die Sache ist doch ganz einfach." - Leider nicht ganz so einfach:
    Mein Händler muss die Teile auch erst bestellen, bevor er weiß, wie groß sie sind. In den diversen Märkten, in denen ich bisher war, war immer nur eine der Tastaturen vorrätig (und zwar immer dieselbe) und die Sache mit dem bestellen: Klar geht das, nur einfach ist gerade nicht.

Und, Sele, was die Sache mit dem Auto angeht: Ich will nicht wissen welche Maße die einzelnen Tasten der Tastatur haben, die Maße des Autos finde ich auf jeder Internetseite und die weiß auch jeder Verkäufer!!!

Zitat Zitat von Sele Beitrag anzeigen
    Na ja, Deine Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit ...
    ...meine auch. Wenn mich ein Kunde nach einem Maß fragt, dass ich nicht bei der Hand habe, lasse ich das im Lager ausmessen und rufe den Kunden selbstverständlich zurück.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen